Loxone Stammtisch Karlsruhe & Umgebung

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerrit
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 923

    Loxone Stammtisch Karlsruhe & Umgebung

    Auch hier soll der Stammtisch weiter geführt werden:

    Der Stammtisch findet monatlich immer am ersten Freitag im Monat ab 19 Uhr statt:

    Serientermin: https://www.google.com/calendar/embe...=Europe/Berlin. Wer mit auf diesen möchte einfach Bescheid geben.
    Ort: Brauhaus 2.0 in Karlsruhe-Knielingen https://www.google.com/maps?q=Brauha...6187+Karlsruhe


    Der nächste Termin findet somit diese Woche Freitag am 4.9. statt.

    Bitte gebt mir kurz Bescheid, wenn ihr vorhabt zu kommen. Danke!
    Zuletzt geändert von Gerrit; 02.09.2015, 06:51. Grund: EG statt OG
  • Gerrit
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 923

    #2
    Der Stammtisch am Freitag findet diesmal nicht im Wolkenzimmer statt. Ich habe einen Tisch im unteren Bereich/EG reserviert (Loxone). Leider verlangt der Wirt plötzlich einen Mindestumsatz (150€) für den Raum. Wenn jemand Alternativen kennt, gerne bei mir melden (z.B. Clubraum vom Sportclub, andere Gaststätte o.ä. wo man sich in Ruhe unterhalten kann und auch mal mit Beamer etwas zeigen kann).

    Kommentar

    • Gast

      #3
      Hi,

      also ich komme auch aus Karlsruhe und hätte auch mal Lust dabei zu sein. Aber mal ne dumme Frage: Wenn der Wird 150€ Umsatz für den Raum im EG verlangt, was spricht dagegen, es doch im sogenannten Wolkenzimmer zu machen?

      VG,
      Koray

      Kommentar

      • Michael Sommer
        Lox Guru
        • 25.08.2015
        • 1904

        #4
        Hallo Gerrit,
        am Freitag kann ich "Urlaubsbedingt" nicht teilnehmen
        Gruß Michael
        Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
        ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
        Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
        Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
        LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
        Testserver: 2xMS-GEN1

        Kommentar

        • Gerrit
          MS Profi
          • 26.08.2015
          • 923

          #5
          Zitat von kaztech
          Wenn der Wird 150€ Umsatz für den Raum im EG verlangt, was spricht dagegen, es doch im sogenannten Wolkenzimmer zu machen?
          Da hat ich mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt...das Wolkenzimmer im 1.OG hat jetzt diesen Mindestumsatz. Wir werden jetzt im normalen offenen Bereich unten sitzen.
          Wir waren da auch schon ein paar Mal drüber, aber beim letzten Mal war z.B. Urlaubs- und Hitzebedingt deutlich weniger Leute da und dann ist die Frage, ob man dann auf den Kosten sitzen bleibt. Vielleicht kann man auch eine nicht so strikte Regelung mit dem Wirt finden, aber sobald irgendeine Regelung besteht, muss ich mich drum kümmern, dass ich vorher weiß wie viel Leute kommen etc.

          Kommentar

          • freeride24
            Smart Home'r
            • 28.08.2015
            • 32

            #6
            Hallo Gerrit,

            ich komme auch aus dem Raum Karlsruhe und würde am Freitag gerne (das erste Mal) dabei sein.
            Hoffe mal wir erkennen uns irgendwie .

            Viele Grüße,
            Tobias

            Kommentar

            • Gerrit
              MS Profi
              • 26.08.2015
              • 923

              #7
              Der nächste Stammtisch steht an! Diesmal hat sich Heinrich und Silke bedankswerter Weise bereit erklärt, ihr Loxone-EFH (aktuell Innenausbau) in Söllingen-Rheinmünster für das nächste Treffen zur Verfügung zu stellen. Genaue Adresse gibts auf Nachfrage per PM oder Mail. Treffen startet wie immer ab 19 Uhr.

              Kommentar

              • Gerrit
                MS Profi
                • 26.08.2015
                • 923

                #8
                Kurzer Reminder: nächster Stammtisch am nächsten Freitag, 2.10. ab 19 Uhr. Adresse wie geschrieben per PM anfragen. Bis Freitag!

                Kommentar

                • Gerrit
                  MS Profi
                  • 26.08.2015
                  • 923

                  #9
                  Am nächsten Freitag (6.11. 19 Uhr) findet der nächste Stammtisch statt. Diesmal wieder im Brauhaus 2.0 in KA Knielingen und auch im 1.OG (Wolkenzimmer). Hatten uns das letzte Mal mit dem Wirt so geeinigt, dass wir dann die Bestellungen oben selbst aufnehmen und dann gesammelt nach unten geben, was ja kein Problem ist.

                  Kommentar

                  • Gerrit
                    MS Profi
                    • 26.08.2015
                    • 923

                    #10
                    Der Stammtisch wird im Dezember in meiner Abwesenheit ja nicht wie sonst stattfinden können.
                    Als Alternative kommt ja eventuell etwas in Achern/Offenburg zu Stande, da ja ein paar von euch aus der Gegend kommen. Wenn es etwas festes gibt, könnt ihr hier es ja gerne für andere mitteilen

                    Kommentar

                    • ChrisK
                      Azubi
                      • 04.09.2015
                      • 5

                      #11
                      Hallo zusammen. Nachdem ich letztes Mal gefehlt habe, wäre ich wieder dabei. Komme auch gerne nach Offenburg oder Achern. :-)

                      Kommentar

                      • schneiderdaniel
                        Smart Home'r
                        • 07.09.2015
                        • 42

                        #12
                        Hallo Leute, also ich komme auch aus der Gegend Achern / OG und wäre interessiert

                        Kommentar

                        • Manuel
                          Dumb Home'r
                          • 06.09.2015
                          • 19

                          #13
                          Hallo, das werden ja immer mehr aus dem Achertal😊 Wir schauen dass wir in den nächsten 2 Wochen was auf die Beine stellen. Ausnahmsweise, wir wollen den Gerrit ja nicht untergraben😂

                          Gruß Manuel


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                          Kommentar

                          • Manuel
                            Dumb Home'r
                            • 06.09.2015
                            • 19

                            #14
                            Hallo Freunde des Smart Homes 😊

                            Also wir treffen uns diesen Mittwoch den 09.12. in Sasbach in der Linde ab 19Uhr. Wer dabei sein möchte einfach bei mir melden.


                            Gruß Manuel



                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                            Kommentar

                            • Gerrit
                              MS Profi
                              • 26.08.2015
                              • 923

                              #15
                              Neues Jahr und der nächste Stammtisch steht an. Diesmal etwas kurzfristig schon morgen Abend ab 19 Uhr wieder in Karlsruhe Brauhaus 2.0. (Hatte den Termin vom 1. auf den 8. verschoben, da diesmal der erste Freitag im Monat etwas ungünstig lag). Wer sich bei mir mit Mail-Adresse gemeldet hat, bekam auch schon vor einer Woche Bescheid Also melden, dann nehm ich euch mit in den Termin auf (oder ihr abonniert euch den Google Kalender: https://calendar.google.com/calendar...=Europe/Berlin)

                              Kommentar

                              Lädt...