Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo,
ich weiß nicht ob es hier an der richtigen Stelle ist. Sonst bitte Info wo ich das einstellen muss.
Ich überlege mir einen Dyson Pure Cool Link zuzulegen. Dieser kann per App gesteuert werden. Kann man diesen Luftreiniger/Ventilator mit Loxone steuern und ggf. auslesen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Lars
Wohnhaus Baujahr 2013
2x Miniserver Go Gen. 2; 1x Miniserver Gen. 1; 5x Extensions; 4x Relay; 4x Dimmer; 1x 1-Wire; KNX-Sensorik/Aktorik; Smart Socket Air; Bewegungsmelder Air; Tür- und Fensterkontakte Air; Wassersensor Air; Touch Air; IR Control Air; Ceiling Light Air
Loxberry (Raspberry); Philips Hue; Alexa2Lox; Shelly
ich spiele aktuell auch mit dem Gedanken mir das gleiche Gerät zuzulegen und würde auch gern per Loxone steuern / Daten auslesen.
Vielleicht hat einer von den loxwiki Programmierern eine Idee ob das möglich ist oder ob man ein bestehendes Plugin dafür verwenden kann.
Hi dr_dee ,
nachdem das Gerät ja offenbar per Alexa zu steuern ist, gibt es vermutlich auch eine interne Web-Seite des Geräts.
Hast Du mal probiert Dich per Browser direkt mit dem Gerät zu verbinden? Evtl. findest Du auf diesem Weg eine Möglichkeit eine externe Ansteuerung per Loxone hinzukriegen.
Denn wenn es bisher niemand hier probiert hat, musst Du wohl selber dran.
Viel Erfolg
Loxone-Installation mit mehreren Extensions, Dimmer-Extension, DMX, 1-Wire (alles aktuell noch im Auslieferungszustand);
FritzBox, Netgear Plus Switch mit mehreren VLANs, Intel NUC mit VMWare ESXi 6.5 (pfSense, Loxberry, Kleinkram)
Hallo Riesenschnabel ,
vielen Dank für die Info. Noch habe ich keinen Dyson Pure Cool Link. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen zu zulegen. Wenn ich ein Gerät habe, werde ich es mal versuchen.
Ich werde berichten, wenn ich mir so ein Gerät wirklich zu gelegt habe.
Vielen Dank.
Wohnhaus Baujahr 2013
2x Miniserver Go Gen. 2; 1x Miniserver Gen. 1; 5x Extensions; 4x Relay; 4x Dimmer; 1x 1-Wire; KNX-Sensorik/Aktorik; Smart Socket Air; Bewegungsmelder Air; Tür- und Fensterkontakte Air; Wassersensor Air; Touch Air; IR Control Air; Ceiling Light Air
Hi blacksun ,
zumindest zum Modell "Dyson Pure Cool Link" behauptet die Web-Seite von Dyson, dass es per App und Alexa steuerbar ist. Siehe hier: Dyson Pure Cool Link
Ob Dein Modell das auch bietet, kann ich selbstverständlich nicht sagen.
Shop the Dyson Pure Cool Link™ air purifier & tower fan in White 305158-01. Removes 99.97% of allergens. Free shipping & 2 year warranty.
Loxone-Installation mit mehreren Extensions, Dimmer-Extension, DMX, 1-Wire (alles aktuell noch im Auslieferungszustand);
FritzBox, Netgear Plus Switch mit mehreren VLANs, Intel NUC mit VMWare ESXi 6.5 (pfSense, Loxberry, Kleinkram)
Dyson Pure Cool link python library. Contribute to CharlesBlonde/libpurecoollink development by creating an account on GitHub.
Kann mir jemand helfen, wie ich mit dem Miniserver den Dyson ansteuern und ggf. auslesen kann? Ich weiß leider nicht wie man sowas umsetzen kann. Einen Loxberry habe ich auch, falls es hierfür etwas gibt oder es dann einfacher ist.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Lars
Wohnhaus Baujahr 2013
Commandline client for Dysons Pure Cool Link Fan. Contribute to adrian-bl/dyslink development by creating an account on GitHub.
Das wäre jedenfalls mal was, was du am LB testen kannst.
Wenns von der Shell geht, hast du mit dem Any-Plugin in wenigen Minuten deine Daten und Schaltbefehle.
Hmmm....
Du müsstest apt-get install golang machen.
Das ZIP irgendwo hin entpacken
Dann müsste man mit go dyslink.go das Commandline-Example aufrufen können.
Recht viel weiter kann ich dir leider nicht helfen, weil da beginnt dann das, wofür man das Gerät und wahrscheinlich einen Dyson-Account braucht.
Scheinbar stelle ich mich ein wenig blöd an. Leider reichen meine Kenntnisse dafür wohl nicht aus. Dann muss ich leider warten und hoffen, dass es vielleicht jemand anders hinbekommt.
Dann werde ich mein Glück mal versuchen.
Wie kann ich am besten und schnellsten ein BAckup machen? Bislang habe ich das nur mit Win32Diskmanager hinbekommen. Leider konnte ich dann nur das Backup auf die gleiche Karte zurückspielen. Mit dem Backup Plugin habe ich es nicht hinbekommen.
Wohnhaus Baujahr 2013
So... ich habe es mal probiert. Leider habe ich es nicht hinbekommen. Danach durfte ich meine Loxberry eu aufsetzen. Scheinbar reicht mein Know-How nicht aus, um etwas neues zu entwickeln. Dann werde ich wohl warten und hoffen müssen, ob es jemand anders hinekommt.
Schönes Wochenende
Wohnhaus Baujahr 2013
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar