Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partner

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Partner

    Aufgrund der Tatsache, dass mein Elektriker, der mir Loxone verbaut hat, nur die grundsätzlichen Funktionen implementiert hat (und diese mehr schlecht als recht) und ich einfach keine Zeit habe mich intensiv um die Programmierung zu kümmern, dachte ich mir, dass ich ich einen Profi darauf ansetze, der die Programmierung entweder neu macht oder die Vorhandene zu Ende führt. 2 Platin-Partner sind in meinem Umkreis (50km), beide habe ich angeschrieben.

    Der erste hat sich erst gar nicht gemeldet, der zweite wollte ein paar Infos und die aktuelle Config und seitdem ist trotz Nachfrage Funkstille. Ich habe echt das Gefühl, dass man wenn man sich nicht selbst in die Sache reinfuxt ziemlich im Regen steht. Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • #2
    Woher kommst du denn?

    Kommentar


    • #3
      südbayern, 83

      Kommentar


      • #4
        Ok, das ist etwas weit für mich.
        Da ich selbst Partner bin, kann ich dir über Erfahrungen mit diesen leider nicht behilflich sein. Aber 50km Umkreis sollten normalerweise immer lohnen, daher kann ich das Verhalten der Partner (erst recht Platin) nicht ganz nachvollziehen...
        Habe aber schon einiges an Mist, welche andere (zum Teil auch Platin) Partner fabriziert haben gesehen und gefixt.

        Kommentar


        • AlexAn
          AlexAn kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wenn die Partner nur noch erzogen werden die Autoconfig zu bedienen darf man nicht mehr erwarten dass sie eine abweichende Programmierung erstellen können.

        • Leo Kirch
          Leo Kirch kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Trotzdem wäre eine kurze Rückmeldung anstandshalber wünschenswert!

      • #5
        Das versteh ich auch nicht, mit einer kurzen Absage wär ich zwar auch nicht weiter, aber immerhin wüsste ich woran ich bin.

        da ich mit einem silber Partner keine guten erfahrungen gemacht habe, dachte ich mir, dass ich bei einem Platin besser dran bin, wohl aber nicht.

        Kommentar


        • #6
          Leider sagt silber, gold oder platin nicht wirklich was bis überhaupt nichts darüber aus, wie gut alle Mitarbeiter des Partners hinsichtlich loxone sind.
          Ist das nicht nur die Einstufung nach Umsatz und (erfolgreich oder sinnlos) absolvierte Zwangs-Schulungen?

          Ich würde auch in den Raum stellen, dass man besser beraten ist, wenn man sich helfen kann.
          Ansonsten ist man ja bei einer Hausautomation immer irgend einer Firma ausgeliefert. Und schon bei Kleinigkeiten.
          Das jetzt nicht nur bei Loxone. Meine ich genauso, wenn wir von einer Heizungssteuerung von der technsichen Alternative reden, Siemens S7, Logo, ...

          Deshalb würde ich als Partner auch bei Kunden keine "hochkomplexen Basteleien" programmieren. Ich wäre immer der Geschnapste, der wegen jedem Blödsinn ins Auto steigt und dich besucht.
          Aus dieser Hinsicht wäre deine spartanische Programmierung ein klein wenig nachvollziehbar. Ich kenne diese nicht, kann nur "gscheit" daherreden.

          Kommentar


          • #7
            Ist wirklich Blöd gelaufen.

            Kommentar


            • #8
              Das ist jetzt kein Trost - aber ich würde das momentan nicht auf Loxone per se schieben. Ich habe bei allen Gewerken mindestens 5 Anbieter anschreiben müssen um maximal 3 brauchbare Angebote zu erhalten. Und mir selbst geht es in der Angebotslegung beruflich auch nicht viel besser.
              Wer will schon freiwillig ein vermurkstes Projekt in die Hand nehmen, wenn man mit größeren(und auch lukrativeren) Projekten bzw. dem bestehenden Kundenstamm ausgelastet ist.

              Kommentar


              • #9
                naja, wenn die einfache programmierung funktionieren würde, dann wäre ja alles gut und ich glaube nicht, dass ich sehr exotische Vorstellungen habe.

                Kommentar


                • #10
                  Evtl kann man ja mal per Fernwartung deinen MS ansehen? Mache ich öfter...
                  Wenn die Verkabelung und die Hardware wenigstens sauber installiert ist, sollten deine Probleme ja zu lösen sein.

                  Kommentar


                  • #11
                    MoIn,

                    schreib mir mal eine PN u.U. kann ich das in der nächsten Woche für dich übernehmen. Hätte kurzfristig Zeit

                    beste Grüße
                    www.cheemasystem.de
                    Beste Grüße
                    Amin Cheema

                    Kommentar


                    • #12
                      Du kannst dich auch direkt an Loxone wenden, die empfehlen dir dann einen Partner in deiner Nähe.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X