IT-Unsicherheit in der Gebäudeautomation VIDEO

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

IT-Unsicherheit in der Gebäudeautomation VIDEO

Hallo Zusammen,

kennen bestimmt alle schon :=)

Viel Spaß und Grüße
    Christian
  • Gast

Selten soviel Unfug gehört (z.B. zu eibd oder RF). Hab vieles vorgespult, ne Stunde zuzuhören wollt ich mir nicht antun. Was will der Typ den "verkaufen"? Hat sich mir nicht erschlossen.

Kommentar

• Gast

Viele Verkaufen nichts sondern wollen nur Ihre Reputation stärken.
      Wo genau liegt der Unfug?

Kommentar

• KapeOne
        KapeOne kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Mein Kommentar ging auch nicht gegen dich, aber aus meiner Sicht war das lediglich ein herunterbeten von aktuellen Themen rund um das Thema "Vernetzung" und "Automation" und ein wenig echtes SmartHome. Die Sicherheitsthemen wurde auch im alten Forum und hier schon angesprochen / diskutiert (z.B. VPN) - daher eben meine Frage, was uns der Herr Arentz erzählen möchte ;-)
    • Gast

Ich schau mir das Ganze sicher nicht nochmal an, um dir die Sprungmarken zu nennen ;-) Hab oben zwei Bsp. genannt von mehreren, die mir auffielen obgleich ich mehrfach vorgespult habe. Er meint, RF an eine Glasscheibe kleben zu können, hm... Das kann ich mit EnOcean, aber sicher nicht mit KNX RF ohne SV... Auch seine Ausführungen zum eibd sind hahnebüchend...

Kommentar

• KapeOne
        Supermoderator
        • 23.08.2015
        • 320

und was genau wollte uns Herr Arenz nun mitteilen, außer dass es dem Chef nicht zuzumuten sei, ein Passwort einzugeben? Wenn er jetzt vor Hausfrauen und Rentnern referiert hätte, könnte ich's noch verstehen, aber das sollten wohl "Fachbesucher" gewesen sein und in diesen Kreisen dürfte bekannt sein, dass man ohne Firewall, VPN, etc., etc. so ziemlich alles im lokalen Netz finden kann
        Grüße
        Klaus
        ----------------------------
        KNX, MS1 / MS Compact, 1-Wire Ext., Air Ext. LoxBerry (1-Wire, 433MHz, Zigbee, MQTT, u.a.), Heliotherm WEB Gateway

Kommentar

• Gast

Also Irgendwie hab Ihr immer die Besten Kunden und Bekannten.
          Keiner von meinen "Hompies/ Spezel" setzt sich damit auseinander.

Die Besucher dort sind keinesfalls alles Spezialisten.
          Schade das für Euch nix neues dabei war.

Kommentar

• Gast

Sei nicht betrübt Christian, du hast es doch gut gemeint, das steht außer Frage. Über diesen Vortrag kann man aber durchaus geteilter Meinung sein ;-)

Kommentar

• Gast

Hallo Leute,

... nein kein Stress
              Kann Euch verstehen und hab das auch nicht als Angriff aufgefasst.
              Bin da eher neugierig wann und wie das Quatsch erzählt wurde - zumal das Video auch etwas in die Jahre gekommen ist

Dank Euch und Grüße
              Christian

Kommentar

Lädt...