Gruß Hannes
Günstige Nebeneingangstüre mit Öffner
Einklappen
X
-
Günstige Nebeneingangstüre mit Öffner
Hallo zusammen, wir bauen gerade unsere Garage selbst und suchen jetzt noch zwei Nebeneingangstüren. Da ich in der Haustüre ein Motorschloss verbaut habe, würde ich jetzt auch gerne irgend eine Möglichkeit haben, auch die Garagentüren zu öffnen, ohne ständig einen Schlüssel dafür mitschleppen zu müssen. Habt Ihr da eine Idee für günstige Türen mit Motorschloss/A-Öffner oder was auch immer? Oder bleibt dann nur Nuki und co. um das nachzurüsten?
Gruß HannesStichworte: - -
Hallo Hannes. Wie hast du dein Problem gelöst? Ich stehe genau vor der selben Situation! Wir bekommen eine Haustüre mit Motorschloss. In die Nebeneingangstüre von Internorm kann lt. Herstellerinformation kein Motorschloss werksseitig eingebaut werden. Der Aufpreis zu einer Motorschloss-fähigen Türe (das wäre dann die günstigste Haustüre) ist aber horrend hoch. Finde es aber auch nicht so prickelnd, wenn ich für die Haustüre keinen Schlüssel brauche, aber für die Nebeneingangstüre dann doch wieder einen Schlüssel benötige. Danke!Zuletzt geändert von sj.loxone; 12.05.2020, 12:17. -
Hallo ich hänge mich hier mal dran und lese mit - hat das schon wer realisiert ? eventuell mit NUKI ?Kommentar
-
Wir haben das im Haus mit elektrischen Schnappern realisiert. Kennt ihr bestimmt von der Wohnungstür in Mehrfamilienhäusern. Man drückt einen Knopf, der Schnapper surrt und gibt die Tür frei.
Ansteuern kann man die Schnapper mit einem DI einer Extension oder vom MS.
Zur Ergänzung: In der Tür selbst ist keine Technik verbaut. Ganz normal mit Knauf/Klinke. Die Entriegelung sitzt alleine im Rahmen.Kommentar
-
Hallo,
ich stehe auch gerade vor dem selben Thema.
Ich habe schon einige Nebeneingangstüren mit A-Öffner angeboten bekommen. Sind halt richtig teuer.
Der Vorteil wäre das beim Automatik Schloss die Türe auch als verschlossen gilt. Bei der von 'inswe' beschriebenen Situation muss die Türe immer noch händisch verschlossen werden.
Wenn ich aber eine 'Standardtüre' mit z.B. Nuki rechne wird es auch nicht grad günstig und ist dann doch nur eine 'Nachrüsterlösung'.
Deshalb bin ich derzeit eher auf der Seite die paar Euros in die Hand zu nehmen und Türen mit A-Öffner zu besorgen.
Kommentar
-
Sorry hatte die Frage vom Mai im Postfach übersehen. Ich habe das bei mir auch wie inswe über einen elektronischen Schnapper gelöst. Es handelt sich "nur" um die Garage, da ist es nicht ganz so wild. Allerdings ist er noch nicht angeschlossen, es gibt noch zu viele andere Projekte.Kommentar
Kommentar