AV Test Sicherheit DoorBird

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
Beiträge
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • IFLUR
    LoxBus Spammer
    • 07.01.2016
    • 392

    #1

    AV Test Sicherheit DoorBird

    Guten Tag zusammen,
    anbei eine Kommentar zum Testbericht der AV Test zu den DoorBird IP-Gegensprechanlagen.
    Vorweg handelt es sich um eine wahnsinnig schlechten Bericht, der leider auch noch viele falsche Fakten enthält !

    Nicht nur zum Thema Sicherheit, auch wurden Funktionen für manche Geräte hinzugedichtet und für andere Geräte ignoriert.
    Sehr schlechte Recherche und ein absolut unprofessioneller Test mit Widersprüchen.

    Aber zum Kernthema Sicherheit:

    Die Verbindung unserer Produkte mit unseren Rechenzentren im Internet ist generell nach neuesten Standards verschlüsselt. So auch die Kommunikation zwischen unserer App und unseren Produkten im LAN und über das Internet, d.h. Benutzerdaten, Passwörter etc. werden vor der Übertragung nach gleichen Standards verschlüsselt, wie sie z.B. auch von Banken verwendet werden (SSL).

    Kommentar zum Testergebnis von AV-TEST vom 11. November 2019: Wir konnten den konkreten Fall nach eingehender Prüfung intern nachvollziehen. Bei der getesteten Türstation handelte es sich um ein Gerät aus unserem Test- und Entwicklerbestand, das von AV-TEST von uns über unsere Testabteilung und nicht am freien Markt beschafft wurde. Diese Türstation befand sich in einem speziellen Entwicklermodus für Support- und Diagnosezwecke. Dabei wurden die Anmeldedaten im LAN zwischen App und Türstation unverschlüsselt übertragen. Bei normalen Kundengeräten erfolgt die Kommunikation selbstverständlich verschlüsselt, sowohl zwischen der Türstation und der App als auch zwischen der Türstation und unserem Rechenzentrum als auch zwischen unserem Rechenzentrum und der App.


    Link zu unserer Webseite: https://www.doorbird.com/de/security






Lädt...