Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuelle Miniserver Firmware

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [OFFEN] Aktuelle Miniserver Firmware

    Hallo zusammen,

    ich verwende immer noch die 8.3.3.21 Firmware auf meinem Miniserver und die Version 7.4.1 der App. Wie man in vielen Beiträgen sieht, verwenden viele auch noch ältere Versionen.
    Dies kann ja verschiedene Ursachen haben.

    ich fände es interessant zu sehen, wie die Verteilung der Firmware-Versionen bei den Forumsmitglieder ist.

    Wäre so eine Funktion denkbar? Oder vielleicht gibt es ja eine Signatur-Vorlage, in der man die verwendete Version eintragen kann.

    Was haltet Ihr von so einer Funktion?

    Viele Grüße,
    Christian

  • #2
    Loxone hätte so eine Statistik, weil der Miniserver samt MAC/SN, GPS und Version „nach Hause telefoniert“.
    LoxBerry/Plugin Support: Wenn du einen Begriff in meiner Antwort nicht auf Anhieb verstehst, bitte nicht gleich rückfragen, sondern erst die Suche im LoxWiki und bei Google bemühen.
    PN/PM: Ich bevorzuge die Beantwortung von Fragen in öffentlichen Threads, wo andere mithelfen und mitprofitieren können. Herzlichen Dank!

    Kommentar


    • Bullit
      Bullit kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      GPS?! Hat das Ding allen Ernstes ein GPS verbaut oder sendet es „nur“ die Koordinaten nach Hause?

    • Christian Fenzl
      Christian Fenzl kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Koordinaten war gemeint.

  • #3
    Zitat von Christian Fenzl Beitrag anzeigen
    Loxone hätte so eine Statistik, weil der Miniserver samt MAC/SN, GPS und Version „nach Hause telefoniert“.
    kann man das eigentlich verhindern?

    Kommentar


    • Christian Fenzl
      Christian Fenzl kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Durchs Umdrehen der DNS-Einträge, wie es Weather4Lox macht.

  • #4
    Ok - Danke

    Kommentar

    Lädt...
    X