Sterne fotografieren - Smartphone, Kamera oder Teleskop kaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Sterne fotografieren - Smartphone, Kamera oder Teleskop kaufen?

Hallo Community,

ich habe früher sehr gerne Planeten und Sterne mit meinem für heutige Zwecke sehr einfachen Teleskop beobachtet.Wie das so im Leben ist habe daran irgendwann das Interesse verloren. Letzte Woche war ich bei einem Kollegen der sehr schöne Bilder vom Nachthimmel gemacht hat. Dafür hat er seine Canon Spiegelreflex Kamera und ein programmierbares Teleskop welches mit einem Sucher die Planeten und Sterne Selbstständig findet genutzt. Das hat auch mir sehr viel Spaß gemacht und nun überlege ich mir, diesem Hobby wieder nachzugehen.

Ein neues Teleskop würde ich mir zulegen aber eine Kamera allein für diese Zwecke möchte ich mir nicht kaufen. Privat mache ich nur Fotos mit meinem Smartphone da ich keine Lust habe eine Kamera mitzuschleppen. Auf https://teleskopkaufen.com habe ich gelesen,dass Astrofotos auch mit einem guten Smartphone machbar sind.

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem geschilderten Aufbau? Auch bei dem Teleskop weiß ich nicht worauf ich genau achten soll. Da ich ein begrenztes Budget habe (ca 250€) wäre ich auch hier dankbar für Ratschläge und Empfehlungen.
    Zuletzt geändert von Gast; 23.02.2020, 12:54.
Lädt...