Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DoorBird trüber Fleck in der Linse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DoorBird trüber Fleck in der Linse

    Hallo Kollegen!

    habe seit einiger Zeit eine Art trüben Fleck genau in der Bildmitte der DoorBird D 201
    Sieht in etwa aus wie wenn die Linse beschlagen wäre .
    hat dieses Problem noch jemand ?

  • #2
    Servus,
    Schaut die Kamera direkt in die Sonne?
    Dann hat sie sich eventuell in den Kamera chip eingebrannt!.

    Foto?
    mfg
    Franz

    Kommentar


    • #3
      Beispielbild?

      Kommentar


      • #4
        Die Kamera ist zwar direkter Sonnenbestrahlung ausgesetzt - morgens in einem Winkel von ca 30 Grad
        werde morgen mal ein Bild hochladen .

        Kommentar


        • #5

          Kommentar


          • #6
            Meine Vermutung geht in Richtung Feuchtigkeit. Ich würd mich mit der Firma mal in Verbindung setzen.

            Kommentar


            • #7
              Genau das Problem hatte ich auch... Doorbird hat auf Garantie getauscht, war gerade noch drin.

              Kommentar


              • #8
                Wie lange war deine DoorBird in Betrieb?

                Kommentar


                • #9
                  Gekauft Oktober 2017 und montiert einige Monate später. Also waren knapp 2 Jahre Betrieb. Die Sonne steht durch die Ausrichtung schon im Sommer lange auf der Seite vom Haus, aber es ist noch ein Vordach drüber so dass die hohe sonne im Sommer gar nicht oder sehr wenig direkt auf die Kamera scheint. Hab eine D202. Muss nochmal ein Bild raussuchen aber hat genau ausgesehen wie bei dir.

                  Bei dem Preis war ich schon etwas enttäuscht das es so schnell zu einem Defekt kommt. Bei mir war es zum Glück gerade noch in der Garantie. Aber ich gehe fast davon aus, dass es in zwei Jahren ähnlich aussieht...

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi!

                    Tatsächlich habe ich exakt das gleiche Phänomen zu berichten. Ist bei.mir seit letztem Sommer so. Montiert habe ich 2018 und gekauft 2017.
                    Auf dem Bild anbei sieht man, dass der Postkasten auf der gegenüberliegenden Wand recht verschwommen dargestellt wird.

                    Kommentar


                    • #11
                      psion scheint ein generelles Thema bei doorbird zu sein. Sehr ärgerlich da ich das ganze dann in 1,5 Jahren nochmal habe. Oder sie haben wirklich etwas verbessert bei den Tauschgeräten...

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja genau so sieht das aus . DoorBird 201 . Sind andere Modelle auch betroffen?

                        Kommentar


                        • #13
                          hey hat das schon mal wer versucht selbst zu reparieren habe nun leider auch das problem
                          Loxone: so ziemlich alles was es gibt
                          Loxberry: Alexa<->Lox, CamStream4Lox, FHEM, MQTT Gateway, Weather4Loxone, Zigbee2Mqtt
                          Other: Node-Red, IObroker, Zehnder Comfoair 350, Tasmota, usw.

                          Kommentar


                          • #14
                            Leider bekommt man bei DoorBird keine Ersatzteile.

                            Kommentar


                            • #15
                              muss diesen Thread nochmal auspacken... Nachdem ich das Problem Anfang letzten Jahres hatte und von Doorbird auf Garantie ein neues Geräte bekommen habe, ist der Fleck jetzt erneut da...
                              Hat jemand von euch eine Lösung gefunden?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X