Montage Ubiquiti G3 Kamera

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mister_G
    Azubi
    • 21.03.2020
    • 8

Montage Ubiquiti G3 Kamera

Hi@all

Eventuell hatte jemand schon ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen.

Ich habe beim Haus 3 Stellen für Kameras vorgesehen. Es wurde jeweils eine Unterputzdose in die Fassade eingelassen wo ein CAT 7 Kabel rausschaut.

Als ich diese Woche die G3 montieren wollte, musste ich feststellen, dass die Unterputzdose größer als der „Fuß“ der Kamera ist. Daher kann ich die Kamera nicht „vor“ der Unterputzdose montieren und die Dose damit nicht komplett verdecken.

Hat jemand eventuell Ideen, wie man das am besten lösen kann?

Danke & LG
  • Bullit
    MS Profi
    • 25.10.2018
    • 549

Die Frage ist schon mal - welche G3? Flex? Micro? Dome? Bullet? Die haben alle den Namen G3 😁

Ich würds mit 3D Druck lösen. Ein Teil designen und drucken und fertig.

Kommentar

• Mister_G
      Azubi
      • 21.03.2020
      • 8

Danke für deine Antwort. Es handelt sich um die G3 Pro.

https://www.ui.com/unifi-video/unifi...camera-g3-pro/

Kommentar

• Bullit
        MS Profi
        • 25.10.2018
        • 549

Das Einfachste (meiner Meinung nach) wäre mal bei thingiverse.com nachzuschauen, ob da jemand sowas ähnliches vielleicht schon als Problem vor sich hatte. Falls du da eine Druckdatei findest, oder wenigstens eine vorgefertigte Datei die du passend abändern könntest, wäre das natürlich ideal. Falls nicht müsstest du dir was konstruieren lassen und ausdrucken lassen. Eventuell hat hier im Forum jemand Zeit und Lust darauf. Lust darauf hätte ich, Zeit auch, aber ich kenne mich - ich schieb dass dann Wochen/Monate vor mich her sodass dir dabei auch nicht geholfen ist. Zumal ich noch kein Profi bin im konstruieren von Bauteilen.

Hast du keine Möglichkeit eine passende Abdeckung für besagte Unterputzdose zu kaufen und diese entsprechend zu verstärken/anzupassen sodass das eine schöne, saubere Sache ergibt? Blindabdeckung nehmen, entsprechend verstärken (da ich nicht davon ausgehe dass ein Blinddeckel das Gewicht wirklich aushält etc.) und die Kamera daran dann befestigen. Ohne Bilder und mehr Informationen ist das schwer sowas zu analysieren und entsprechende Tipps zu geben.

Einzige Sache die ich sicher sagen kann ist, dass du keinen Fehler gemacht hast auf Ubiquiti zu setzen. Bin super happy damit!

Kommentar

• challo
          challo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja das weiß ich. Da ich aber mit "anderen" Kameras keine zufriedenstellende Lösung finden bin ich am überlegen alles auf unifi umzustellen. Aber leider auch nicht gerade eine günstige Lösung...

• orli
          orli kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Was ist denn der Unterschied zwischen Unifi Video (betreibe ich auch auf einer VM) und Unifi Protect?

• Bullit
          Bullit kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Also ich kann dir Unifi wirklich ans Herz legen. Habe mehrere Kameras von Ihnen im Einsatz. Seit über 86 Tagen am Stück läuft mittlerweile der CloudKey Gen2, ebenso die Kameras. Keine Unterbrüche, keine Connectionprobleme, keine Ausfälle (ausser ich hab was dran gemacht wo ich aber wusste dass das passiert) etc.

Preis lasse ich so auch nicht gelten. Die G3 Flex z.B ist nun wirklich keine teure Kamera. Auch die Bullet ist meiner Meinung nach nichts was man teuer nennen kann wenn man sieht wie gut Sie funktioniert. Gibt sicher billigeres, aber ob das dann die gleiche Qualität an den Tag bringt?

Orli , ich kann es dir nicht sagen. Habe nur Erfahrung mit Protect. Wahrscheinlich hat Protect eine neuere Aufmachung, mehr Funktionen usw. aber ich kenne es wirklich zu wenig bzw. hab darüber nie nachgedacht.
      • Matthias
        Extension Master
        • 06.09.2015
        • 199

Kannst du nicht einfach einen Edelstahl Deckel anfertigen lassen, an dem die Kamera montiert wird und der dann über der UP Dose befestigt wird? Den Deckel würde ich dann farblich passend beschichten lassen.

Kommentar

• Mister_G
          Azubi
          • 21.03.2020
          • 8

Vielen Dank für eure Idee. Ich werde mal versuchen ob ich einen passenden Edelstahl Decke auftreiben kann.

Kommentar

• orli
            Lox Guru
            • 13.11.2016
            • 2580

Ich hab bei uns überall nur blankes Kabel aus der Wand gucken lassen und dann mit Müh und Not ein Cat6 Stecker drauf gefriemelt. Ist zwar Gefuddel ohne Ende, aber da passt die Unifi Cam wenigstens drauf.

Kommentar

• NilsG
              LoxBus Spammer
              • 09.04.2019
              • 368

Also, wenn Du "Abdeckung rund" bei Google eingibst findet Du ohne Ende fertige Teile
              "Abdeckkappe rund" wäre auch noch ein Tip
              Und last but not least "abdeckung unterputzdose"

Gruß,
              Nils

Kommentar

Lädt...