Lichter einfachere Steuern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Lichter einfachere Steuern

Moin moin,

mich hat es genervt, das die Strecke in der Loxone App immer so lang war bis man zu seinen Lampen kam, auch wenn man sie zu den Favoriten hinzugefügt hat. Deswegen habe ich mal wieder eine App programmiert: https://itunes.apple.com/de/app/appl...=postings&mt=8

Mit der App kommt man dann sehr viel schneller zu seinen Lieblings-Lampen.

Ich hoffe es hilft jemanden, über Feedback und Featurewünsche freue ich mich ganz doll. Gerade ist die App noch etwas häßlich, die nächste Version ist schon in der Pipeline.

Schönen Sonntag,
    Christoph
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2661

ich sehe da bis jetzt kein großen Sprung. Was kann die app genau?

aber ich finde es toll, dass Du dich mit app basteln auseinander setzt
    Könntest Du nicht die lox app komplett nachbauen und unsere Wünsche umsetzen *lach* :-D
    Schönen Sonntag
    Simon
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Gast

Mich hat es halt immer genervt, dass man vier/fünf mal in der App navigieren muss, bis man dort angelangt ist wo man hin will. Speziell um mal schnell Lampen ein und auszuschalten. Meistens hat man ja so seine drei vier Lampen die man immer wieder braucht. Und da kommt meine App ins Spiel: die Lampen die man immer wieder braucht kann man sich auf den Favoriten Schirm legen, der kommt dann direkt wenn man die App öffnet. Und so ist man dann viel schneller am Ziel ;-)

Kommentar

• Gast

Und demnächst dann hoffentlich auch auf den devices die Force Touch haben (6S und 6S Plus): noch nicht mal die App öffnen um Lampen zu schalten...

Kommentar

• Automation
          Supermoderator
          • 23.08.2015
          • 663

Ich gehe mal davon aus, dass du das als Privatmann anbietest und du gerne einen Unkostenbeitrag an deine Arbeit haben möchtest.....
          En Gruäss us de Schwiiz
          KNX seit 2005
          Miniserver seit Jan. 2011

Kommentar

• pts0
            Smart Home'r
            • 25.08.2015
            • 98

Finde recht teuer um lampen einfach ein-/auschalten ... aber danke für werbung . Kannst du eventuell noch den code zu verfügung stellen, falls jemand den teil erweitern möchte ?
            Loxome seit 2011 in neubau. Schweiz

Kommentar

• Gast

Hi, ja ist etwas teuer geworden, mal schauen ob es jemand kauft, ansonsten wird es mit dem nächsten Update günstiger :-)

Der Code ist natürlich Open Source: https://github.com/ceicke/SimpleHomeControl wer also selber eine Apple Developer Lizenz hat kann es sich auch auf sein Telefon spielen, oder natürlich gerne per Pull Request neue Features einstellen.

Viele Grüße,
              Christoph

Kommentar

• pts0
                Smart Home'r
                • 25.08.2015
                • 98

Selber einspiele zum neue feaures testen und auf jeden fall noch pull request stellen ... wir mochten ja das alle profitieren von verbesserungen !
                Loxome seit 2011 in neubau. Schweiz

Kommentar

Lädt...