Für alle die sich für PV interessieren. "Ende der bürgerlichen Energiewende"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Labmaster
    Lox Guru
    • 20.01.2017
    • 2695

Für alle die sich für PV interessieren. "Ende der bürgerlichen Energiewende"

• AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4452

Hab etwas abgekürzt und als er dann mit dem Dieselaggregat angefangen hat hab ich abgedreht!
    Grüße Alex

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7433

Ich habe schon 1-2 Videos von dem Typ angeschaut...
      Für mich ein Verschwörung -Theoretiker der anscheinend nicht mit dem Rechenschieber umgehen kann.

Kauf dir einen weiteren E-Wagen, kauf die ein Diesel-Generator, kauf dir....
      Bis ich das was er das zT vorschlägt investiert habe, kann ich mein halbes vielleicht auch mein ganzes Leben von den "teuren" Konzernen den Strom kaufen.

Mal ganz abzusehen von dem Satz das er nicht an dem vom Mensch gemachten Klimawandel glaubt
      Kein Support per PN!

Kommentar

• maxw
        Lox Guru
        • 25.08.2015
        • 1386

Labmaster was willst du uns damit sagen? Das du gerne dein Loxone mit Diesel betreiben willst?

Kommentar

• Christian Fenzl
          Lebende Foren Legende
          • 31.08.2015
          • 11250

Das ist doch nichts Unübliches:
          Wenn an einer Stelle Steuern wegbrechen, werden neue Steuermodelle eingeführt.

In Österreich habe ich bei meinem Diesel-Auto beim Kauf 9% Nova bezahlt - gut 3500 Euro.
          Wenn du heute ein Elektroauto anmeldest, entfällt die Nova, und du zahlst auch keine laufende, motorbezogene Versicherungssteuer. Mineralölsteuer fällt ja auch weg.
          Wenn E-Autos zu boomen beginnen, fällt eine unglaubliche Menge an Steuereinnahmen weg - es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Staat das kompensiert.
          Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Labmaster
            Lox Guru
            • 20.01.2017
            • 2695

Es geht darum, dass sich in Deutschland bezüglich erneuerbare Energien einiges ändern wird. Österreich betrifft das nicht, da seid Ihr eh mit niedrigen Strompreisen gesegnet.

Das ist jetzt nicht ein Thema nur vom Lüning und irgendwelche Verschwörungstheorien, das ist ein Thema was nun hoffentlich überall publik wird.
            Hier noch ein anderes Video:
            https://www.youtube.com/watch?v=9MbV2oIdHtw#t=459s
            bzw. auch Artikel , z.B.
            www.pv-magazine.de
            https://www.pv-magazine.de/2020/04/1...-energiewende/

Ich hab davon von meinem Solateur erfahren, da die Branche um Ihre Existenzen fürchten. Unter den nun zu erwartenden Änderungen werden viele normal denkenden Menschen sich keine PV mehr aufs Dach schrauben wollen.
            Mit den geplanten Änderungen wird der Eigenverbrauch von PV Anlagen quasi unmöglich bzw. uninteressant wobei die Stromreise weiter steigen werden.

Als zukünftiger PV Anlagenbetreiber muss man sich dann zwischen drei Abrechnungsmodellen entscheiden, wo keines dieser Modelle für den kleinen Endkunden sinnvoll für den Betrieb einer PV Anlage ist.

Wollte mit diesem Thema nur drauf aufmerksam machen, das es in DE bezüglich eigener PV nicht so weitergeht wie bisher.
            Wer aktuell vor hat sich eine PV aufs Dach zu schrauben sollte sich damit ausführlich beschäftigen aber auch jeder der schon eine PV Analage auf dem Dach hat wird wohl über kurz oder lange unmittelbar davon betroffen sein !!!!

Gut, in Zukunft (also nach Corona) wird es weit schlimmere Dinge geben wegen welcher die Bürger auf die Strasse gehen sollten, aber einfach unter den Tisch kehren darf man das trotzdem nicht.
            Zuletzt geändert von Labmaster; 23.04.2020, 09:06.

Kommentar

Lädt...