Apple und CarKey

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Miep Miep
    MS Profi
    • 18.01.2017
    • 533

Apple und CarKey

Geniale Idee wie ich finde, Handy hat man mittlerweile eh immer vorbei. Wäre interessant sowas auch für Haustüren zu haben, gibts da schon irgendwas ?

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
  • hme0354
    MS Profi
    • 06.07.2019
    • 997

gibts doch schon: NFC in Verbindung mit Lesegerät
    Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
    Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

Kommentar

• TimoC
      Extension Master
      • 25.08.2015
      • 180

Oder NUKI z.B.

Kommentar

• Miep Miep
        MS Profi
        • 18.01.2017
        • 533

Loxone + NFC + Apple ist leider von hinten durch die Brust. Oder sieht jemand am Auto eine Tastatur ?

Kommentar

• hme0354
          hme0354 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Versteh ich jetzt nicht.
      • Miep Miep
        MS Profi
        • 18.01.2017
        • 533

Ein Reader, der nicht sichtbar ist und sonst nix anderes sein will (keine Pintastatur) und bzgl. Aktionen leicht administrierter ist.

Anwendungsfall: Haustür, Gartentür vorne, Garagentor, Garageneinfahrtstor, Nebeneingangstür.

Kommentar

• hme0354
          MS Profi
          • 06.07.2019
          • 997

https://www.shopnfc.com/de/nfc-reade...-ethernet.html
          https://www.tindie.com/products/them...fc-wifi-board/

mit raspberry (geht sicher auch mit dem ZERO):

https://www.netways.de/blog/2019/03/...-raspberry-pi/

zur Info, alles in 5min bei google!
          Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
          Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

Kommentar

• Miep Miep
            MS Profi
            • 18.01.2017
            • 533

Das muss ich mir mal anschauen. Zu meiner Verteidigung, man will ja nicht ständig nach jedem interessanten Thema googlen und manchmal auch eine sofort umsetzbare Lösung vom Eli. Und der mag am liebsten einfache und sofort funktionierende Lösung und nicht gefühlte 100 verschiedene Systeme kombinieren.

Kommentar

• hme0354
              hme0354 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              versteh ich. ich mach alles selber.

• Miep Miep
              Miep Miep kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Verstehe ich auch. Würd ich auch gern, kostet aber x-fach mehr Zeit als zur Verfügung steht. Deswegen staun ich ja auch gerne wenn ich sehe was andere für tolle Dinge gebacken kriegen 😉
          Lädt...