Empfehlung zum Kabel (YSLY 2x1,5 bzw. YSLY 5x1,5) abmanteln/abisolieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue BeitrÀge
  • THX
    Lox Guru
    • 06.01.2016
    • 1499

Empfehlung zum Kabel (YSLY 2x1,5 bzw. YSLY 5x1,5) abmanteln/abisolieren

Hat jemand eine Werkzeug-Empfehlung um LED Kabel (YSLY 2x1,5 bzw. YSLY 5x1,5) abzumanteln/abzuisolieren ohne dabei die Isolierung der Einzel-Litzen zu beschĂ€digen. Bisher habe ich noch nicht das ideale Werkzeug gefunden 😉 Nachdem ich demnĂ€chst wieder einiges an Loxone Spots (WW) Spots anschließen muss, wĂ€re ich fĂŒr eine Praxis-Empfehlung dankbar.

FĂŒr andere Kabel verwende ich

NYM-J JOKARI XL und JOKARI SECURA No. 15
    CAT7 JOKARI PC-CAT
    KOAX JOKARI SECURA Coaxi No. 1

Smarthome: ÜberlĂ€ufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
    DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
    Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
    Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)
  • darkrain
    MS Profi
    • 25.08.2015
    • 563

Ich nehm bei sowas das Jokari Secura 27. Die Schnitttiefe lÀsst sich einstellen. Ich stelle es so tief ein, dass es nicht komplett durchgeht. Danach das Kabel leicht biegen und der Schnitt reist durch.

Kommentar

• orli
      Lox Guru
      • 13.11.2016
      • 2559

FĂŒr CAT/Tree und generell dĂŒnnere Einzeladern das fĂŒr mich beste Werkzeug:

und fĂŒr den 1,5er Mantel sowie Koax hab ich immer den Knipex Ergostrip in Verwendung, komme damit besser klar als mit dem Jokari:

Kommentar

• orli
        orli kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hab damit im ganzen Haus das Tree Kabel v1 (ohne Schutzschicht) außen rum abgemantelt. Das ging ohne die Einzeladern zu beschĂ€digen. Reines LES Kabel hab ich nicht in Verwendung .... hab alles mit Ölflex gemacht, das ging damit ebenfalls.

• THX
        THX kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich denke Ölflex und YSLY 2x1,5 bzw. YSLY 5x1,5 sollte ziemlich Ă€hnlich sein. Ölflex ist ja nur ein Markenname.

• orli
        orli kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Dann kannst du den Knipex auf jedenfall mal versuchen.
    LĂ€dt...