Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe für einen Studenten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Auch erledigt...

    Kommentar


    • #17
      MichaelSchr Du musst halt aufpassen, dass deine Umfrage nicht eine rein Loxone-lastige Angelegenheit wird :-)
      LoxBerry/Plugin Support: Wenn du einen Begriff in meiner Antwort nicht auf Anhieb verstehst, bitte nicht gleich rückfragen, sondern erst die Suche im LoxWiki und bei Google bemühen.
      PN/PM: Ich bevorzuge die Beantwortung von Fragen in öffentlichen Threads, wo andere mithelfen und mitprofitieren können. Herzlichen Dank!

      Kommentar


      • #18
        ...und dass du hier nicht auf den 08/15-Hausbesitzer triffst, für den der Rotz einfach nur funktionieren soll.
        Hier gibt es kein "fertiges Projekt", also keine vollständig abgeschlossene Hausautomatisierung. Wenns läuft, fällt einem immer was ein, was noch drangeschraubt werden muss

        Hier gibt es kaum jemanden, der für Änderungen am Hausverhalten (Programmierung) jemanden anrufen muss.

        Zusammenfassend: Hier sind die Nerds (wie heutzutage üblich im positiven Sinne), die "normalen" Anwender könntest du bspw. auf einer Hausbaumesse antreffen.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von simon_hh Beitrag anzeigen
          Ich habe gerne umfänglich (Kommentarfunktion genutzt) teilgenommen.
          Eine wirklich mal sinnvolle Umfrage mit vernünftigen Fragen und man merkt, dass Du Dich im Vorfeld umfänglich informiert hast. Viel Erfolg.
          Das hört man gerne Man selbst ist ja irgendwie nie zufrieden und könnte noch zig Sachen mit Aufnehmen aber dann verschreckt man sich die Teilnehmer.


          Ihr habt sicherlich gemerkt, dass die Umfrage eher leicht verständlich geschrieben ist, weil sonst die normalen Nutzer gar nicht wissen was los ist^^ daher fehlen auch viele Auswahloptionen aber siehe Oben.
          Die Mischung aus den Heavy-Usern und den normalen Anwendern ist sicherlich nicht verkehrt, weil es nun mal beide Seiten gibt.

          Kommentar


          • #20
            MichaelSchr : Hab auch teilgenommen. Wäre wirklich super wen du hier auch die Ergebnisse präsentieren könntest!

            Kommentar


            • #21
              Ich muss Anfang Januar meine Arbeit abgeben und dann sollte ich auch die Ergebnisse haben die ich hier dann in irgendeiner Art und Weise präsentieren kann.

              Kommentar


              • Lightpicture
                Lightpicture kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Bin schon auf das Ergebnis der österreichischen Bayern gespannt. 😉

            • #22
              Und noch ein Bayer aus Österreich der teilgenommen hat 😉

              Kommentar


              • #23
                Jetzt ist auch mal ein echter Bayer dabei.

                Kommentar


                • #24
                  Done

                  Kommentar


                  • #25
                    Erledigt.....

                    Kommentar


                    • #26
                      Teilgenommen. Bin gespannt was dabei herauskommt!!

                      Kommentar


                      • #27
                        I've done this too but am in the UK so for now am a "temporary" Bavarian....

                        Kommentar


                        • #28
                          Also bei der Wahl der Techniken die zum Einsatz kommen, liegt KNX noch auf dem 1. Platz mit 4% Vorsprung zu Loxone. Ich weiß ja nicht ob ihr KNX auch angewählt habt oder nur Loxone

                          Kommentar


                          • maxw
                            maxw kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Ich habe beides gewählt, weil ich einen Schaltaktor habe um Pumpen, Waschmaschine und so Zeugs zu überwachen - Messen von Verbrauchern kann Loxone ja noch immer nicht.

                        • #29
                          Sehr interressante Umfrage! Klingt wie ein cooles Projekt

                          Kommentar


                          • #30
                            Habe auch teilgenommen und würde mich auch über die Ergebnisse freuen, vielen Dank!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X