Hilfe für einen Studenten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Hilfe für einen Studenten

Moin,

ich bin gerade dabei meine Bachelorarbeit an einer Fernuni zu schreiben und habe dazu eine Umfrage erstellt, in der es um die Zufriedenheit im Umgang mit Gebäudeautomation (Smart Home) geht. Ich denke, dass es nicht so leicht ist Teilnehmer zu finden, die eine richtige Gebäudeautomation haben, weil Alexa und co. zähle ich nicht dazu. Deshalb wäre es super, wenn Ihr meine Umfrage beantworten könntet, sofern ihr denn eine Gebäudeautomation habt. Es sind aber auch Fragen dabei, die sich an Leute richten die keine haben und auch die dürfen gerne an der Umfrage teilnehmen, da auch diese Antworten in die Arbeit einfließen.

Das ganze ist natürlich anonym und kann nicht zurückverfolgt werden! Der Link darf natürlich an Freunde, Familie, Bekannte und alle anderen weitergegeben werden, damit am Ende nicht nur eine Hand voll Leute die Umfrage beantwortet haben.

https://www.umfrageonline.com/s/44766d8

Ich hoffe das ganze Konstrukt ist plausibel

Vielen Dank!
  • hme0354
    MS Profi
    • 06.07.2019
    • 997

erledigt, aber könntest du auch die österreichischen bundesländer anführen
    Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
    Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

Kommentar

• Gast

Danke!!

Gut, dass ist jetzt natürlich der großen Reichweite eines Forums geschuldet, dass über die Landesgrenzen hinaus an der Umfrage teilgenommen werden kann. Das hatte ich jetzt so gar nicht bedacht

Kommentar

• Lightpicture
        Lebende Foren Legende
        • 16.11.2015
        • 3878

Teilgenommen.
        Bundesland ist falsch eingetragen, weil Österreich nicht verfügbar, wie bereits erwähnt.
        FG
        Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• hme0354
          hme0354 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          same here
      • querex
        Extension Master
        • 14.07.2020
        • 182

Done! Good luck!
        Smart home: Miniserver Gen2, 2xRelay ext, 2xDimmer ext, 4xExtensions, Tree ext, Air base ext, RGBW dimmer tree, 13xTouch tree, 6xMotion sensor tree, 9xEsylux PD-C 360i 8UC, 15xValve actuator tree, 9xSmoke detector air, 4xSmart socket air, IR control air, Remote air, SDM630 modbus kWh
        Multimedia: MS4H on PI4 with 7 zones + Dayton Audio MA1240a, Epson EH-TW7100 + Onkyo TX-NR686 + IR repeaters
        Peripherals: Loxberry on PI4, Mobotix T26 doorbell, AVS TS85X-2 LED siren, Xiaomi MiJia 1S

Kommentar

• hismastersvoice
          Supermoderator
          • 25.08.2015
          • 7433

Erledigt...
          Kein Support per PN!

Kommentar

• Desastermann
            LoxBus Spammer
            • 11.03.2018
            • 282

Teilgenommen, ich würde mich über Infos zu den Ergebnissen am Ende freuen

Kommentar

• hme0354
              MS Profi
              • 06.07.2019
              • 997

Gast
              tja, das kommt, wenn man in ein forum schreibt, das sich um ein österreichisches produkt dreht!
              Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
              Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

Kommentar

• THX
              Lox Guru
              • 06.01.2016
              • 1510

Auch erledigt - Österreich habe ich generell vermisst. Am nächsten bin ich zu Bayern (ist auch das schönste ), darum Bayern ausgewählt.
              Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
              DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
              Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
              Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• Christian Fenzl
                Lebende Foren Legende
                • 31.08.2015
                • 11250

Ich glaub, wir Österreicher sind bei der Umfrage alle Bayern. Was anderes würde mir nicht einfallen 😉
                Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Clubsport
                  Clubsport kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ach, als Norddeutscher kann ich dir sagen:

Macht nix, is eh alles eins! 😂 👍
              • Gast

Zitat von Desastermann
                Teilgenommen, ich würde mich über Infos zu den Ergebnissen am Ende freuen
                Das lässt sich einrichten!

Zitat von hme0354
                Gast
                tja, das kommt, wenn man in ein forum schreibt, das sich um ein österreichisches produkt dreht!
                Wo Loxon entwickelt/herstammt weiß ich aber das war jetzt wirklich ein Blödheitsfehler...

Kommentar

• inswe
                  LoxBus Spammer
                  • 19.06.2016
                  • 230

Erledigt.

Kommentar

• HannSchuach
                    Extension Master
                    • 25.08.2015
                    • 166

Ebenfalls erledigt und ebenfalls ein "Neo-Bayer", da in Österreich
                    lg HannSchuach

Kommentar

• Gagi
                      LoxBus Spammer
                      • 20.01.2018
                      • 296

Done

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• simon_hh
                        Lox Guru
                        • 18.09.2015
                        • 2661

Ich habe gerne umfänglich (Kommentarfunktion genutzt) teilgenommen.
                        Eine wirklich mal sinnvolle Umfrage mit vernünftigen Fragen und man merkt, dass Du Dich im Vorfeld umfänglich informiert hast. Viel Erfolg.
                        Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
                        Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
                        Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
                        Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

Lädt...