Wo am besten Loxone Komponenten beziehnen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zombi27
    Smart Home'r
    • 11.02.2016
    • 40

Wo am besten Loxone Komponenten beziehnen?

Hallo Forum
    Ich hoffe ich werde hier als Neuling mit dieser Frage nicht direkt erschlagen Über die Suchfunktion habe ich leider keine Tipps gefunden, deshalb ein neuer Thread:

Wo kann ich am besten Loxone Komponenten beziehen?
    Da die Bestellliste (meiner Meinung nach) nicht die kleinste ist, war mir beim Zusammenklicken im Loxone Shop die Frage in den Sinn gekommen ob man da nicht noch ein wenig sparen kann...
    Macht es Sinn sich von Loxone-Partnern Angebote einzuholen und wo anders einzukaufen, oder doch lieber direkt bei Loxone?
    Habe ich dann Nachteile beim Support? Wenn ich's lokal beziehe könnte ich natürlich direkt zum Händler laufen wenn ich z.B. mit der Hardware probleme habe.

Hier der Umfang von dem ich rede

1x Miniserver
    1x Netzteil 24V, 4,2A
    1x Air Base Extension
    1x RS485 Extension
    8x Stellantrieb Air
    1x Loxone Music Server 8 Zonen
    1x Loxone 12-Kanal Verstärker

lg
    max
  • Leigh
    MS Profi
    • 25.08.2015
    • 721

Groß is die Liste nicht wirklich.
    Wo du bestellst is egal, nur erhoffe dir nicht all zu viel.
    Mit Glück bekommst 10%.
    Hier ist der Faktor leider nicht so dolle wie bei zB KNX Produkten.

Via Apfel stenographiert...
    Ciao, Leigh

Nur der eigene Geist setzt uns Grenzen...

Kommentar

• Prof.Mobilux
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 5065

Zitat von zombi27
      Da die Bestellliste (meiner Meinung nach) nicht die kleinste ist,
      Das ist sicher für Dich viel Geld - trotzdem darfst Du Dir nichts vor machen. Die Liste ist eher klein.

Macht es Sinn sich von Loxone-Partnern Angebote einzuholen und wo anders einzukaufen, oder doch lieber direkt bei Loxone?
      Die Partner dürften überwiegend an der Erstellung der Software bzw. an der Projektierung verdienen. Die Rabatte, die Loxone für Partner auf die Hardware gibt sind eher klein. Ich vermute, dass die meisten Partner kaum/wenig Interesse haben die Hardware alleine zu vertreiben. Schon gar nicht wenn sie dann noch Prozente geben sollen/müssen.

Habe ich dann Nachteile beim Support? Wenn ich's lokal beziehe könnte ich natürlich direkt zum Händler laufen wenn ich z.B. mit der Hardware probleme habe.
      (Noch) nicht :-) Wenn Du bei Loxone beziehst hast Du meiner Meinung eher einen großen Vorteil: Bei einem Defekt machst Du die Garantieabwicklung direkt mit Loxone. Das hatte ich schon 2x (RelayExt. und 1-Wire-Ext.), und ich hatte am nächsten Werktag(!) ein Austauschgerät und konnte in aller Ruhe das Defekte dann ausbauen und zurückschicken. Wenn Dein Partner direkt im Ort ist magst Du so einen Service auch bei ihm kriegen (und er groß genug ist, dass er die Komponenten auf Lager hat), wenn nicht, dann wird das garantiert länger dauern.

Die Garantieabwicklung von Loxone ist in meinen Augen vorbildlich!
      🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• PR-Homesystem
        LoxBus Spammer
        • 25.08.2015
        • 235

Also wenn du bei nen Partner kaufst hast du denn Vorteil, dass er dich auch noch Tips gibt und dir auch bei der Programmierung hilft und und und. Vieles davon auch Kostenlos.
        So ist es zumindest bei mir
        Gruß aus Ostfriesland

Patrick

Kommentar

• zombi27
          Smart Home'r
          • 11.02.2016
          • 40

Ich habe sicherlich nicht den größten Loxone Warenkorb, aber nachdem ich den Musikserver in den Warenkorb geschmissen hatte, war ich mir mit dem Click&Order-Prinzip einfach zu unsicher. Bei anderem Elektromaterial kaufe ich auch nicht einfach online, sondern vergleiche Großhändler usw.

Aber so wie das für mich klingt, ist der Loxone Warenkorb wohl mein bester Freund Der Loxone-Partner in meiner Nähe hat afaik selbst nur 2 Projekte betreut bis jetzt, der wird mir also nicht viel helfen können und beim Support klingt das ja Loxone-seitig top

Dann sage ich vielen Dank für die schnellen antworten, ich hoffe den MS in den kommenden Wochen in Betrieb nehmen zu können

Kommentar

• Christian Fenzl
            Lebende Foren Legende
            • 31.08.2015
            • 11250

Wenn dein Loxone Partner keine Arbeit damit hat, wird er auch kein Problem haben, dir ein paar Prozente zu geben.

PS: Und mehr als keine Tipps kann dir der Loxone Warenkorb auch nicht geben ;-)
            PPS: Den Kontakt zu einem Elektriker aufzufrischen durch eine Bestellung, kann auch nicht schaden :-)
            Zuletzt geändert von Christian Fenzl; 12.02.2016, 14:40.
            Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• da2001
              LoxBus Spammer
              • 25.08.2015
              • 205

Kauf bei einem Partner. Wollte vor paar Tagen wieder im Loxone Shop bestellen und hab die Krise bekommen. Ewig verschwanden Produkte im Warenkorb. Plötzlich ausgeloggt, wieder eingeloggt, Warenkorb wieder leer..

Kommentar

• simon_hh
                simon_hh kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                kann ich NICHT bestätigen!
                Habe gerade dort eingekauft.
            Lädt...