Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Durch Zufall bin ich auf einschlägigen Chinesischen Shopping Portalen auf eine Modulleuchte mit WLAN gestoßen. Das Teil nennt sich Lifesmart Cololight Pro.
Erfreulicher weise lässt sich das auch recht einfach durch die hervorragende Vorarbeit eines FHEM-Bloggers an Loxone anbinden.
Wenn es dafür Interessenten gibt bin ich auch gern bereit ausführlicher über meine Bastelerfahrungen damit zu berichten.
Wegen einer Rückfrage ergänz ich mal noch ein paar Informationen.
Erstmal der Link zu dem Blogartikel.
Ich habe mich mit einer einfachen Variante begnügt und schalte das Cololight nur ein und aus. Dazu habe ich dann in der Cololight App die Szene welch ich haben wollte als Starteinstellung definiert.
Geschaltet wird über einen virtuellen Ausgang. Damit kann ein UDP-Befehl gesendet werden. Wenn man den Hilfetext zur Befehlskennung von Loxone mit dem Blogartikel vergleicht sieht man schon die Stuktur wie der Befehl gesendet werden muss („/x…“)
Ich habe dann Ein und Aus in einen Befehl gepackt und eine Sendewiederholung eingestellt da bei mir das schalten nicht immer funktioniert hat (Vermutlich war die Lampe gerade mit was anderem beschäftigt)
damit hatte ich einen VO mit dem Loxone Cololight ein und ausschalten kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar