Rehau Re.guard wasserüberwachung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • doc-brown
    Lox Guru
    • 13.09.2015
    • 1493

Rehau Re.guard wasserüberwachung

hey :-)
    kennt von euch zufällig einer dieses gerät?
    es gab schon den ein oder anderen post hier - bzgl dem syr oder dem judo zewa.

habe vor kurzem vom rehau gehört - für den kann man auch ein gateway kaufen um ihn ins LAN zu bringen. hub und motorventil kommunizieren über z-wave wenn ich ds richtig gesehen habe.
    auch kabellose wassermelder sind da verfügbar.

denn jemand das gerät? vielleicht schon mal reingeschaut ob es auch "kabelgebundene" anschlussmöglichkeiten gibt?

danke euch !

grüsse
  • Gast

Servus,
    die funktioniert mit Ultraschall­messtechnik und einem Z-Wave Funk-Standard. Denke aber dass diese eigentlich nur mit Batterien betrieben werden, Notfallbatterien sind auch inbegriffen. Mit der RE.GUARD App1 lässt sich die Wasserleitung außerdem von überall steuern und Benachrichtigungen werden bei Auffälligkeiten direkt auf das Smartphone gesendet, was ich besonders praktisch finde. Vereinfacht den Prozess auf jeden Fall deutlich.

Kommentar

• doc-brown
      Lox Guru
      • 13.09.2015
      • 1493

danke fuer deine info!
      hast du den im einsatz?
      und in loxone integriert?
      die batterien könnte man ja gg ein netzteil ersetzen

Kommentar

• Gast

Kein Problem. Ja habe ich tatsächlich und habe keine Beschwerden diesbezüglich. Stimmt mit dem Netzteil, daran habe ich gar nicht gedacht. Lass es mich wissen, falls du das dann machst. Hoffe das hilft.

Kommentar

• AlexAn
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 4452

Finde die Übersicht nicht schlecht (falls noch nicht bekannt):
          Rohrbruch- Wasseraustritt- Leckageschutz Lösungen | Haustechnikforum auf energiesparhaus.at
          Grüße Alex

Kommentar

Lädt...