Empfehlung für Fensterputzroboter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scharrin
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 331

Empfehlung für Fensterputzroboter

Hallo zusammen,

Bei meiner Nachfrage zu einem Staubsaugerroboter habt ihr mir ja so tolle Tipps gegeben…

Jetzt suche ich noch einen Fensterputzroboter.

Diesen benötige ich für meine Terrassenüberdachung, welche aus Glas ist. Die Steigung dieser Überdachung ist ca. 5 %.

Ich könnte den Roboter mit einer Staffelei auf eines der 8 Glasfelder setzen, welches er dann automatisch Reinigen soll. Nachdem er fertig ist, setze ich ihn dann auf das nächste Element.

Wir haben zwar schon einen Fensterputzroboter. Mit diesem bin ich aber nicht zufrieden, da dieser nach dem Zufallsprinzip arbeitet und er nur immer 30% der Fläche putzt und dann aufhört. Auch nach 5-maligem Neustart ist die Fläche nicht komplett geputzt.

Könnt ihr mir hier auch eine Empfehlung geben?

Viele Grüße,
    Christian
  • Lenardo
    MS Profi
    • 25.08.2015
    • 638

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7433

scharrin

Ich sage es direkt, vergiss es, keiner der Dinger bringt nur annähernd eine ordentliche Leistung.
      Wir nutzen dazu einen Teleskop-Stange wie zB diese hier LINK, schnell und vor allem wird es sauber.

Alles andere funktioniert schlicht nicht, das liegt daran das vier zu wenig Wasser / Reiniger aufgebracht wird und somit der Schmutz nie richtig entfernt wird.
      Wir machen das 1-2x im Jahr.

Kein Support per PN!

Kommentar

• Lenardo
        Lenardo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich geh mit dem Dampfstrahler rauf und wasch das runter 1x im Jahr, das VSG Glas muss ein vielfaches an Schneelast aushalten können.
    • Paulchen_Panther
      LoxBus Spammer
      • 14.02.2019
      • 232

Hallo scharrin ,

ich kann dir leider auch nur sagen: Wenn du die Fenster wirklich sauber bekommen willst kannst du die Roboter vergesen.
      Wir haben einen Mamibot W120 da wir viele/große Fenster haben und dachten, vielleicht klappt es ja.
      Tja, die Kinder finden den Roboter zwar toll, aber sauber werden die Fenster nicht wirklich. Normalen Staub schafft er zwar, aber "Kinderhändekunst" oder auch den normalen Dreck an der Außenseite schafft er leider überhaupt nicht.

Wir verwenden jetzt einen Fensterwischer mit Abzieher, das funktioniert bis jetzt am besten.

Schöne Grüße

Kommentar

• scharrin
        LoxBus Spammer
        • 25.08.2015
        • 331

Danke für die Info.

Kommentar

Lädt...