Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video Funkklingel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Video Funkklingel

    Hallo zusammen

    ich bin auf der Suche nach einer Funkklingel mit Videofunktion, die allerdings ohne Kabel auskommt. Ich habe ein älteres Gebäude an dem ich eine Klingel mit Video benötige, ich kann aber keine Kabel dorthin legen. Ich finde nur Angebot die mit 2-4 Draht Verkabelung funktionieren, auch bei den WLAN Angeboten funktioniert das nur, wenn die KLingel mit dem Router verbunden wird.

    Ich brauche etwas mit einem kleinen separaten Monitor, nicht aufs Handy.

    Also Klingel am besten mit Batterie, Übertragung per Wlan auf einen Monitor (kann am Strom hängen) im 1. OG. Kennt da jemand ein paar Angebote für so etwas?

    Hat nichts mit Loxone zu tun und muss auch nirgends eingebunden werden. VIelen Dank für Tipps.

    Gruß
    Thorsten

  • #2
    Hast Du es im "www"schon einmal mit dem Suchbegriff: "wlan türklingel mit kamera" versucht?
    Gruß Michael
    Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
    ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
    Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
    Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
    LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
    Testserver: 2xMS-GEN1

    Kommentar


    • #3
      Also auf die geile Idee bin ich noch nicht gekommen ….

      wenn du das suchst bekommst du genau die Angebote angezeigt die ich oben beschrieben habe die aber nicht funktionieren.

      ich suche ein set das für sich allein mit wlan arbeitet ohne dass eines der Komponenten am Kabel hängt. Die wlan Angebote beziehen sich alle (zumindest die gefühlt 200 von mir durchgelesenen) darauf dass du mit ner Handy App über wlan auf deine kabelgebundene Station schauen kannst.

      Kommentar


      • #4
        Es gibt Reolink Überwachungskameras mit Akku und Solarpanel.
        Die Klingel machst du extra.

        Ich kenne keine Türstation mit Akku.
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

        Kommentar


        • #5
          Muss es den unbedingt WLAN sein? Wenn die Türstation nur mit einem Monitor in der Wohnung kommunizieren soll kann es ja auch ein anderer Funkstandard sein.
          Aber auch ich kenne kein System das an der Tür ohne Kabel auskommt, ausgenommen die Ring Sprechanlagen.

          Kommentar


          • #6
            Es muss nicht wlan sein, kann natürlich auch direkt miteinander Funken. Die türstation kann zur Not ein Stromkabel benötigen, Strom würde von einem Bewegungsmelder da liegen. Es geht eher um die Verkabelung der beiden Geräte miteinander, die ich nicht herstellen kann.

            die Ring wäre schon super, aber ich will keine Handy App. Es soll als Klingel für ein Büro dienen und braucht eine zentrale empfangseinheit auf dem Tisch. Ich hatte schon überlegt mit einem alten iPad und Ring das zu realisieren. Wenn das iPad immer am Strom hängt dürfte das ja auch gehen oder?

            ich habe auch „smartwares“ gefunden die unterschiedliche Geräte anbieten die das wohl können sogar komplett im Batteriebetrieb.

            Kommentar


            • #7
              Hallo zusammen (nochmals)

              ich habe mich jetzt für eine Videoklingel von Netatmo entschieden. Allerdings ist in meinem Altbau der Klingeltrafo irgendwo in einem 3stöckigen Gebäude versteckte (Baujahr 60er Jahre) und nicht im Stromkasten (von denen gibt es auch jede Menge). Am Klingelschalter liegen nur 5V an, was früher wohl üblich war wenn ich Bilder von alten Klingeltrafos anschaue.
              Gibt es eine Möglichkeit, die 5V auf 8-12V AC zu bekommen, damit man die Video-Klingel einbauen kann? Mit nur 5V wird sie nicht funktionieren. Direkt an den Klingeltrafo komme ich nicht ran da ich den gar nicht finde.

              Die alten Klingeln sind noch Drahtspulen und Klöppel, ich denke das wird denen nicht viel ausmachen ob die mit 5V oder 8V schlagen. Es gibt eine Regulierschraube mit der man den Ausschlag einstellen kann.

              Kommentar


              • #8
                Such den Klingeltrafo und mach es richtig.

                Kommentar

                Lädt...
                X