Empfehlung / Erfahrung mit IP-Video-Sprechstelle 3 WE und 2 Aussenstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HRA
    Lox Guru
    • 27.08.2015
    • 1037

Empfehlung / Erfahrung mit IP-Video-Sprechstelle 3 WE und 2 Aussenstellen

Hallo,
    ich habe eine Anfrage für eine Video-Sprechstelle.
    Evtl. Kann mir hier im Forum der Eine oder Andere da bereits eine Empfehlung bzw. Erfahrung aussprechen.
    Hersteller ist nicht vorgegeben, es muß einfach funktionieren.
    Folgende Anforderungen

IP-basierend und mit der Fitzbox kompatibel, Möglichkeit der Kommunikation / Steuerung über Fritzfon
    Für 3-Familienhaus.
    1 x Türstation mit Kamera, 3 Klingeltaster, Relais für Türöffner, Aufputzmontage am Gartentor (direkter Wettereinfluss)
    1 x Türstation mit Kamera, 3 Klingeltaster, Relais für Türöffner, Aufputzmontage an der Haustür (leicht geschützter Bereich)
    1 x externe Klingeltaster an jeder Wohnungstür
    1 x Läutewerk in jeder Wohneinheit
    1 x Videosprechstelle in jeder Wohneinheit mit 2x Türöffnerfunktion (Gartentor, Haustür)

Da sich hier auch der Ein oder Andere Hersteller tummelt, gern auch eine direkte Kontaktaufnahme über PN.

Danke schon mal für eure Tipps
    Gruß HRA

### MS Gen2 + Gen1, MultiExt, Ext, AirExt, DMXExt; DMX4ALL ###
    ### EnOcean, KNX, MDT GTII ###
  • THX
    Lox Guru
    • 06.01.2016
    • 1510

Budget ?
    Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
    DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
    Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
    Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• Haidy
      LoxBus Spammer
      • 01.06.2016
      • 413

Ah.. Endlich jemand der auch zwei Türstationen hat und daher von den Innenstationen zwei Türöffner ansteuern muss.
      Ich habe damals auch viele Handbücher gelesen, dieses Szenario kommt aber meist nicht vor 🤨

Bei mir ist es dann eine BJ Welcome geworden, allerdings ist aktuell nur eine Außenstation montiert und IP-fähig ist die auch nicht.

Generell finde ich es heftig welche Preise da für die verbaute überholte Technik (Kameraauflösung, Display der Innenstation,...) aufgerufen werden, aber selbst basteln wollte ich auch nicht.
      Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...)
      Technik: PV 11,7kWp, Fronius Symo GEN24, BYD HVS 10,24kWh, LoxBerry, QNAP TS-431P, Unifi, Shelly

Kommentar

• HRA
        Lox Guru
        • 27.08.2015
        • 1037

Ja, bzgl. Preis habe ich auch einen Schreck bekommen.
        Werde aber noch etwas suchen, habe diesbezüglich keinen Zeitdruck.
        Mein Bekannter will es günstig und gut und wartet lieber 2-3 Monate länger.
        Gruß HRA

### MS Gen2 + Gen1, MultiExt, Ext, AirExt, DMXExt; DMX4ALL ###
        ### EnOcean, KNX, MDT GTII ###

Kommentar

• THX
          Lox Guru
          • 06.01.2016
          • 1510

Zitat von HRA
          Ja, bzgl. Preis habe ich auch einen Schreck bekommen.
          Werde aber noch etwas suchen, habe diesbezüglich keinen Zeitdruck.
          Mein Bekannter will es günstig und gut und wartet lieber 2-3 Monate länger.
          Was heißt günstig = Budget? Bei deinen Anforderungen liegst du sicher bei ein paar T€. Hab bei einem Bekannten vor einiger Zeit eine Gira Video mit zwei Innenteilen eingebaut, ohne Internetzugang usw., lag bei 2,3k€
          Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
          DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
          Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
          Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• HRA
            HRA kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            JA, das ist eindeutig weit über dem Budget meines Bekannten , <1T

• THX
            THX kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Eine Videolösung mit deinen (vielen) Anforderungen, wirst du (oder dein Bekannter) aber definitiv nicht "günstig" bekommen (können).
        Lädt...