Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wireguard > VPN on Demand nur bei Loxone.app

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wireguard > VPN on Demand nur bei Loxone.app

    Hallo zusammen,

    gibt ja paar Wireguard Expertern hier.
    Kann man es so einstellen, dass das VPN am Client (hier iOS) nur aktiv wird, wenn eine App (hier zB Loxone.app) auf eine lokale IP-Adresse zugreifen möchte?

    Gruß Thomas

  • #2
    Hi Thomas

    Ich glaube das geht nicht. VPN on Demande geht nur mit den in iOS integrierten VPN möglich.

    Kommentar


    • #3
      Schade, dass fand ich bei dem alten Setup ganz praktisch.
      Hab die VPN Verbindung wirklich nur genutzt, wenn ich lokal auf was zugreifen möchte.

      Und gerade wenn man von einer Push-Benachrichtigung in die jeweilige App springt, ist es schon "smart", wenn sich automatisch die VPN Verbindung aufbaut.

      Gruß Thomas

      Kommentar


      • #4
        Welche Firewall hast Du im Einsatz? Kann diese nicht auch IPSec oder L2TP?

        Kommentar


        • #5
          Nun ich hatte die ganze Zeit das VPN der FritzBox direkt genutzt und dazu diese Anleitung hier verwendet:


          Irgendwann ging es nicht mehr (warum auch immer) und ich habe mal Wireguard aufgesetzt, was wirklich simpel und schnell geht.
          Bin soweit auch zufrieden damit, nur das mit der automatischen Aktivierung bei ausgewählten Apps (interne IP-Adressen) wäre fein.

          Gruß Thomas

          Kommentar

          Lädt...
          X