Android-Tablet lässt keine Lox-App zu

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HRA
    Lox Guru
    • 27.08.2015
    • 1037

Android-Tablet lässt keine Lox-App zu

Hallo,
    hier gibt es sicherlich auch Experten bzgl. Android
    Ich habe mir ein "gebraucht/neues", günstiges Tablet in der Bucht gezogen, für die reine Loxone-Steuerung
    Noname, lt. Geräteinfo ein "tab910"
    Es läuft lt. Geräteinfo die Android-Version 12.0
    Tablet läuft hoch und ich kann auch die ganz normalen Android-Programme sehen, Browser geht etc.

Wenn ich in den Playstore gehe, wird mir aber keine Loxone-App als verfügbar angeziegt.
    Wenn ich die App über die Loxone-Seite downloade, dann kann ich diese aber nicht installieren.

Nun habe ich absolut keine Ahnung wie ich hier vorgehen kann, evtl. hat ja jemand eine Lösung.
    Ist Android 12.0 zu neu oder ist es evtl. eine Fake-Android-Version????
    Danke schon mnal im Vorraus.
    Gruß HRA

### MS Gen2 + Gen1, MultiExt, Ext, AirExt, DMXExt; DMX4ALL ###
    ### EnOcean, KNX, MDT GTII ###
  • hme0354
    MS Profi
    • 06.07.2019
    • 997

Könnte sein, dass es fake ist.

Hier ist so was ähnliches: https://youtu.be/EpzyRSE7YCI
    Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
    Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

Kommentar

• HRA
      Lox Guru
      • 27.08.2015
      • 1037

kann sein, nur die Frage ist, ob man es irgendwie "flashen" kann mit einer richtigen Android-Version, kenn mich da absolut nicht aus
      Gruß HRA

Kommentar

• hme0354
        MS Profi
        • 06.07.2019
        • 997

Schwer zu sagen.

Was hast dafür gezahlt?
        Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
        Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

Kommentar

• HRA
          HRA kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          60
      • Gagi
        LoxBus Spammer
        • 20.01.2018
        • 296

Was ist der Fehler wenn du die App installieren willst?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Iksi
          Lox Guru
          • 27.08.2015
          • 1111

Android 12 ist doch noch gar nicht veröffentlicht. Da ist gestern erst ne neue Beta raus gekommen. Wenn das da wirklich schon drauf ist, kann es wohl gut sein dass das von der Loxone App noch nicht unterstützt wird....

Kommentar

• HRA
            Lox Guru
            • 27.08.2015
            • 1037

So, also ich glaube auch mittlerweile daß ich hier einem Fake auf den Leim gegangen bin.
            Das mit dem 12.0 habe ich durch Befragen der großen Suchmaschine auch schon so herausgelesen, war mir aber nicht sicher
            Habe mir jetzt die Geräteinfos nochmal genauer angesehen (Seriennummer ????)
            Und was bedeutetd bei der Kernel-Version dieses root?
            Die Frage ist, kann ich mit "irgendeiner" Android11-Version das Gerät so hinbekommen, daß die Lox drauf läuft?
            Glaube nicht, daß der Verkäufer einlenkt und ich mein gesamtes Geld zurück bekommen werden.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210910_105031.jpg Ansichten: 0 Größe: 2,64 MB ID: 317445 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210910_105036.jpg Ansichten: 0 Größe: 3,08 MB ID: 317446 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210910_105019.jpg
Ansichten: 383
Größe: 1,34 MB
ID: 317450
            Zuletzt geändert von HRA; 10.09.2021, 10:01.
            Gruß HRA

Kommentar

• Thomas M.
              Thomas M. kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Coole SN

Wo kauft man um 60€ ein "Android 12" Gerät? Also glaubst wirklich dass ein Betrug nicht zu reklamieren ist - auch eventuell unter Androhung von irgendwas? Rechtschutz?

• simon_hh
              simon_hh kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              genau mit diesen Screenshots kannst Du doch den Verkäufer kontaktieren. Eventuell hast Du sogar mit Paypal bezahlt.
              Hallo Verkäufer: Fake Android, fake Tablet, ich kann nichts instalieren, ich fordere Nachbesserung (andere Android Version) oder vollständige Rückabwicklung.
              Habe mal ein Samsung Galaxy in Peking gekauft, da meines während des Fluges kaputt gegangen ist... Da war auch irgendetwas gerootetes drauf, sodass meine Banking App nicht lief.
              Ich habe es damals irgendwie auf die originale Android Version zurück geflasht... hab es aber vergessen, wie das war.
          • HRA
            Lox Guru
            • 27.08.2015
            • 1037

Ja werde es versuchen

Gagi
            Beim Versuch die Installation der App 121420210824.apk zu starten kommt folgende Fehlermeldung
            Parsingfehler - Beim Parsen des Paketes ist ein Problem aufgetreten.
            Gruß HRA

Kommentar

• HRA
              Lox Guru
              • 27.08.2015
              • 1037

So Tablet ist nach vielen Disskussionen zurück gegangen (zum Glück Paypal genutzt)
              Jetzt eines im Markt gekauft und mal sehen ob es nun so läuft wie erwartet
              Gruß HRA

Kommentar

• Thomas M.
                Lebende Foren Legende
                • 25.08.2015
                • 3300

von wo kam das Ding denn her?

Kommentar

• HRA
                  HRA kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  von nem Privathaushalt aus D über die "kleine Bucht"
                  Entweder konnte der Typ wirklich nichts damit anfangen, hat selber festgestellt, daß es irgendwie nicht geht und weiter verkauft oder er ist auf Dummfang gegangen und handelt mit diesen Fakes

• Thomas M.
                  Thomas M. kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  alles klar, Hauptsache du bist dein Android 12 Gerät los
              Lädt...