Unifi AP Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Labmaster
    Lox Guru
    • 20.01.2017
    • 2695

Unifi AP Probleme

Wollte mal fragen ob jemand das Problem kennt was ich mit meinen UniFi Accesspoint habe und eine Lösung dafür hat.
    AP's sind 3 Stück, je einer pro Stockwerk.

Ich muss die AP's ca. jede Woche einmal neu starten da irgendwann fast alle IOS Geräte anfangen das WLAN für Sekunden zu verlieren. Also ständig WLAN auf und wieder abbauen, eine Nutzung ist dann eigentlich nicht mehr möglich.

Aktuell ist nur 2.4GHz in Betrieb, also 5GHz deaktiviert.
    Habe auch schon zig Einstellungen wie "Band Steering", "min. RSSI2", Mesh, .... versucht.
    Hat alles nix gebracht.
    Wenn es mich noch länger ärgert schmeiß ich das ganze UniFi Geraffel raus, aber was ist die Alternative, TP-Link vieleicht ?

• hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7432

Ich hatte das gleiche Problem vor ca. 2 Jahren, allerdings mit Samsung Geräten.
    Es hat wohl was mit U-APSD (Unscheduled Automatic Power Save Delivery) (bintec-elmeg.com) zu tun, aber funktioniert hat es bei mir nie richtig.

Ich bin tatsächlich inzwischen bei TP-Link gelandet.
    Hier gibt es ein auch ein Controller Software die man auf eine VM oder Raspi installieren kann.
    Omada Cloud Software Defined Networking (SDN) | Zentralisiertes Cloud-Management | TP-Link
    Kein Support per PN!

Kommentar

• Superfranki
      Smart Home'r
      • 16.10.2016
      • 37

Hallo,
      hast du im Controller die Automatische Optimierung auch ausgeschaltet? Werksmäßig ist sie an und dann gibt es häufig Probleme mit iOS Geräten.

Kommentar

• Nobbi75
        Lox Guru
        • 25.08.2015
        • 1272

Ich hatte mit meinen Unifys auch schon merkwürdige und undefinierbare Probleme.

Bei mir hat es geholfen die APs via Reset Button hart zu löschen und neu zu provisionieren.

Ich gehe davon aus, dass du andere Störenflüsse (Nachbar WLANs) ausgeschlossen hast (die Wifiman App von unify hilft da ganz gut)

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...