Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
wir haben auf unserer Internetseite einen neuen, sehr detailierten, Smart Home Rechner / Planer integriert.
Er ist völlig kostenfrei und ohne Anmeldepflicht.
Würde mich freuen, wenn der ein oder andere mal reinschaut und ggf. ein kleines Feedback gibt.
Mit Noocoon planst komplexe Elektroinstallationen und Smart Home Projekte in Minuten. ✓ Praxisnah ✓ Intuitiv bedienbar ✓ Sofort einsetzbar. Jetzt mehr erfahren!
gibt es schon seit einiger Zeit ist auch sehr schön aufgebaut
Leider ist das Resultat und der Vergleich zwischen KNX und Loxone nicht realistisch.
...
Leider ist das Resultat und der Vergleich zwischen KNX und Loxone nicht realistisch.
Ja dem kann ich nur zustimmen, Loxone ist in der Realität mittlerweile teurer als KNX und nicht umgekehrt.
Bisher war es fast gleich, Loxone von der Hardware teurer, KNX dafür bei den Zeitaufwendungen etwas mehr.
Gerade mit den letzten Preiserhöhungen von Loxone gleicht sich das nun aber nicht mehr aus.
Zuletzt geändert von Labmaster; 07.10.2021, 01:01.
Hallo! erstmal vielen Dank für das Ausprobieren und euer Feedback. Die Preise setzen sich nicht nur aus den Materialkosten zusammen, sondern beinhalten auch die Arbeitskosten unterteilt nach konventionellen Arbeitsstunden und Smart Home Arbeitsstunden. Die Preise in den Konfigurator-Versionen unserer Partner können angepasst werden. Hier kommt es dann in der Summe auf die eigene Kalkulation und Konditionen an (Stundensätze, Einkaufspreise, Margen, angesetzter Zeitaufwand). Auf Preiserhöhungen kann im Hintergrund immer mit der Anpassung des Katalogs reagiert werden. :-)
Ich habe mal versucht, so im Groben unser bereits gebautes Haus zu konfigurieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass man bei den schaltbaren Steckdosen pro Raum auf 2 begrenzt ist. Warum? Ich habe i.d.R. 2 pro Raum, in einigen aber auch 4 oder 6 (Schlafzimmer, Wohnzimmer....). Nur mal so....
Hallo! Ja, die planbaren schaltbaren Steckdosen haben wir absichtlich auf 2 pro Raum reduziert, um den Kunden, der sich i.d.R. nicht so gut bzw. garnicht auskennt, nicht ungewollt in Mehrkosten zu stürzen. Die hier erstellte Planung ist ja immer die Vorbereitung auf ein anschließendes Gespräch mit einem Fachmann. Hier kann man dann gemeinsam überlegen, was man eigentlich erreichen möchte. Man kann dann im Profi-Tool natürlich weitere Steckdosen hinzufügen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar