Musik verstärker

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • doc-brown
    Lox Guru
    • 13.09.2015
    • 1493

Musik verstärker

Hey :-)

ich bin auf der suche nach einem Verstärker, mit dem ich quasi 3 Räume mit jeweils zwei Lautsprechern beschallen kann.
    "Beschallen" klingt sehr überdimensioniert - es geht um eine leise Hintergrundmusik in drei Zimmer, die ich gerne getrennt in der Lautstärke regeln möchte. In allen Räumen soll die gleiche Musik laufen - also nur ein Stereoeingang notwendig.

Die Lautsprecher sind kleine Boxen, mit jeweils 8 Ohm.

Danke euch mal für ein paar Ideen :-)
  • musicarea
    Smart Home'r
    • 12.03.2019
    • 54

Da gibts ja ganz viele möglichkeiten - in allen Preisklassen. Aber viel für wenig wäre das hier:

the t.racks DSP 4x4 Mini Amp - ultrakompakter Verstärker mit 4-Kanal DSP und 4-Kanal Endstufe; perfekt für kleine Installationen und in Kombination mit Deckenlautsprechern; Eingänge: 4x 6,3 mm Klinke symmetrisch; Leistung: 4x 50 W @8 Ohm / 4x 60 W @...

Kommentar

• doc-brown
      Lox Guru
      • 13.09.2015
      • 1493

das isses ja gerade ;-) es gibt 1000 sachen in dem bereich. deswegen dachte ich ja - ich frage mal - vielleicht hat einer von euch achon sowas daheim installiert und die ein oder andere erfahrung ;-)

Kommentar

• musicarea
        Smart Home'r
        • 12.03.2019
        • 54

Viel Spannender als die Verstärker fand ich die Lautsprecher. Habe jetzt im Neubau tatsächlich keine Deckenlautsprecher gemacht, sondern quadral phase 180 auf den Schrank o.Ä. gestellt. Angetrieben tatsächlich über den AudioServer. Klanglich "besser" als Deckenlautsprecher und trotzdem optisch gut

Kommentar

• hismastersvoice
          hismastersvoice kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Klanglich "besser" als Deckenlautsprecher und trotzdem optisch gut
          Das kommt drauf an was für Wand/Decken-LS du nimmst, die Aussage stimmt so pauschal nicht.
          Über Optik lässt sich streiten...
      Lädt...