Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Nodejs-Update auf Loxberry

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei Nodejs-Update auf Loxberry

    Hallo Jungs und Mädels,
    auf meinem Loxberry läuft unter anderem das Docker-Plugin, und in diesem NodeRed.
    Jetzt wollte ich ein paar Updates bei den Paletten durchführen, bekomme allerdings (natürlich erst NACHDEM etwas nicht mehr geht... ) in NodeRed folgendes angezeigt:
    • RangeError: Node.js version requirement not met. Required >=10.22.1. Installed v10.19.0 (line:47)
    Meine Recherche hat ergeben, dass mein Loxberry Version 2.2.1.2 eigentlich Nodejs Version 12 haben müsste.....?!?! Oder gibt es hier innerhalb von Docker eine eigene Nodejs-Version, auf die NodeRed zugreift....?! Hab dieses Prinzip ja bis heute nicht so richtig verstanden....
    Kann mir jemand helfen, das wieder zum Laufen zu bekommen....?

    Grüße, Martin

  • #2
    Das, was an LoxBerry direkt installiert ist, hat nichts damit zu tun, was in einem Container läuft.
    Du brauchst im Container ein aktuelleres Node.js, oder einfach einen aktuelleren Node-Red Container.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

    Kommentar


    • #3
      Ah okay, also muss ich mir das quasi vorstellen wie eine virtuelle Maschine, lieg ich da richtig?!
      Gut dann muss ich mal googeln wie man das macht... Bei meinem Glück wieder nur über irgendwelche wilden Befehlszeilen übers Terminal...

      Grüße, Martin

      Kommentar


      • #4
        Ja, sowas wie eine VM, nur halt, ohne dass ein ganzes Betriebssystem darin läuft.
        Es gibt sicher irgendwo aktuelle Node-Red Container.
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

        Kommentar


        • #5
          Ich merke aber dass ich mit sowas einfach absolut auf Kriegsfuss stehe....
          Habe jetzt mal den offiziellen "latest" gezogen, vorher das andere Image pausiert, das neu geladene neu gestartet, aber ist nicht über Port 1880 erreichbar, wie überall geschrieben steht.... Ach man...
          Naja, ich probiere. Trotzdem erstmal danke!

          Grüße, Martin

          Kommentar

          Lädt...
          X