Nutzung von Android Tablets ohne Einschränkungen im Vergleich zu Apple möglich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benny
    Extension Master
    • 10.02.2016
    • 190

Nutzung von Android Tablets ohne Einschränkungen im Vergleich zu Apple möglich?

Hallo,

gibt es Nachteile von Android Tablets und der zugehörigen Loxone App im Vergleich zu Apple? Wollte 2 Wandtablets realisieren inkl. Klingelanlagenfunktion/ggf. Sprechanlage und der Steuerungs App. Würde hier eigentlich lieber günstigere Android Tabs an die Wand hängen, wenn diese das gleiche können und keine Nachteile zu Apple haben? Vorteil bei Android sehe ich im Tasker, womit ich ja bei Auslösen der Klingel ein Befehl an z.B. Notify My Android senden könnte und somit die richtige App gestartet wird.

Funktioniert die Loxone Intercom Türstation auch vollständig (inkl. Gegensprechen) auf Android Tablets?

Danke.
    Viele Grüße
  • .:Chris:.
    LoxBus Spammer
    • 05.01.2016
    • 200

Hallo Benny, habe bei mir ein Android Tablet in der Küche in die Wand eingelassen. Schaut super aus und funktioniert auch bis dato.

Kommentar

• Benny
      Benny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hast Du hier keine Probleme mit den Android Versionen bisher? Oder wie alt ist es? Einerseits spricht für einen mobilen Halter das man es an einem Ort hat, aber auch mitnehmen könnte.... andererseits könnte man auch eins einbauen und eins zum mitnehmen machen Ich habe bisher nichtmal einen ordentlichen Wandhalter gefunden
  • Holger_kausch
    LoxBus Spammer
    • 27.08.2015
    • 323

Hallo . .
    Habe bei mir 3 Geräte mit Android in der Wand versenkt . . Funktioniert super . . Auch das fern steuern über den Miniserver funktioniert gut . . Ich muss dazu sagen das ich die loxone App selten nutze . . Für Überwachung Kalender usw habe ich andere App's . Kann ich ja alles über den Miniserver steuern . .

Gruß Holger .

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Kommentar

• MarcusS
      MarcusS kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Schaffst du es, dass die Loxone App permanant im Vordergrund läuft? Ich habe mein galaxy Tab 10 jetzt mindestens eine Stunde lang von allem vorinstalliertem Samsung Krams und unnötigen App befreit (soweit das möglich ist), nicht deinstallierbare Apps deaktviert, gefühlte 30 Fragen zum 'Möchten Sie Ihr Privatleben an Google senden?' beneint, es in den Entwicklermodus geschaltet damit es am Ladekabel immer an ist (warum man den Weg gehen muss ist mir zwar schleierhaft), alle Benachrichtigungen abgeschaltet usw usw. Trotz allem ist die Loxone App alle paar Stunden immer wieder im Hintergrund.
  • Benny
    Extension Master
    • 10.02.2016
    • 190

Hallo Holger,

hatte Dir gerade schon im HM Forum geschrieben Vielleicht hast Du eine Tablet Empfehlung. Würde das auch gerne mit Deinen Rahmen in der Wand machen... Welche App nutzt Du denn?

Danke. Viele Grüße

Kommentar

• Holger_kausch
      LoxBus Spammer
      • 27.08.2015
      • 323

Das Acer macht eine gute Figur . .
      Das 5 Finger auf wecken und Doppel Tippen um auf zu wecken und eine App zu starten ist klasse . . Zum steuern nehme ich tasker und Home24-MediaPlayer . . Eine App für die Kameras . . Termine und Wetter über Google . .

Kommentar

• Benny
        Benny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Holger, weißt Du ob der Tasker komplett auf dem Acer läuft? Mir gehts hier um Sachen wie aufwecken auf Commando, Kamera App starten bei Message über Notify my Android z.B... ?
    • simon_hh
      Lox Guru
      • 18.09.2015
      • 2659

anfänglich hat es mit Android etwas Schwierigkeiten gegeben und es wurde primär iOS von Apple unterstützt.
      Mittlerweile - und ich hoffe das bleibt so - werden iOS und Android parallel unterstützt. Die apps unterscheiden sich jeweils etwas in den Features, wenn ein Telefon-/Tablet-Betriebssystem etwas eigenes neues auf den Mart bringt. z.B. "quick Action" von iOS auf iPad oder "NFC" bei Android, bzw. Samsung als momentaner Vorreiter.
      Ich habe beruflich ein iPhone und privat ein Samsung Gerät. Bei mir werden vermutlich auch Android Geräte im Haus bleiben, weil ich damit einfach besser zurecht komme...
      Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
      Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
      Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
      Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• simon_hh
        Lox Guru
        • 18.09.2015
        • 2659

Holger_kausch : Du unterstützt soweit alle gängigen Geräte oder? Kannst Du nochmal zu Deinen Halterungen verlinken? Danke
        Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
        Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
        Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
        Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

LoxBus Spammer
        • 05.01.2016
        • 200

Hi,
        ich kann das hier empfehlen.

Bei Interesse schicke ich euch den Link.

Kommentar

• tom37
          tom37 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hallo,

ich hätte Interesse am Link!

Viele Grüße,
          Tom
      • Holger_kausch
        LoxBus Spammer
        • 27.08.2015
        • 323

Auch nicht schlecht . . Was für ein kunststoff ist das ? Weiß durch gefärbt . . ? Link wäre nett . .

Kommentar

• Gast

Was ist das für eine Halterung?

Kommentar

• Holger_kausch
            LoxBus Spammer
            • 27.08.2015
            • 323

Hallo . Die gibt es hier . .
            Tablet Halterung & Ständer für iPad, Samsung Galaxy Tab ✔ größter Onlineshop ✔ schnelle Lieferung ✔ iPad Wandhalterung, Diebstahlsichere Tabletständer

die Blende ist aber Kunststoff durch gefärbt . . Was glänzendes in Richtung Plexiglas Hi Gloss wäre schöner . .

Gruß Holger .

Kommentar

LoxBus Spammer
              • 05.01.2016
              • 200

Zitat von Holger_kausch
              Hallo . Die gibt es hier . .
              Tablet Halterung & Ständer für iPad, Samsung Galaxy Tab ✔ größter Onlineshop ✔ schnelle Lieferung ✔ iPad Wandhalterung, Diebstahlsichere Tabletständer

die Blende ist aber Kunststoff durch gefärbt . . Was glänzendes in Richtung Plexiglas Hi Gloss wäre schöner . .

Gruß Holger .

Hallo Holger,
              mein TabLines ist Alu lackiert.

Kommentar

Lädt...