Das funktioniert auch soweit ganz gut lokal über Broadcast welche das Gateway bei Statuswechsel der Geräte lokal ins interne LAN sendet.
Nun hat sich unsere betagte LG Waschmaschine verabschiedet (kapitaler Lagerschaden der Trommel) so dass ich nun hier auch einen Ersatz von Miele und natürlich mit Miele@Home Funktion besorgen konnte. (WWI860)
Nach ein paar Wochen ist die Maschine dann nun auch endlich geliefert worden. Bei der Erstinstallation war dann die Enttäuschung groß, das Gerät besitzt kein Systemmenü für die Anmeldung an Miele@Home, man hat lediglich die Wahl zwischen WPS Connets über Router Knopf oder Anbindung über die Miele App.
WPS hab ich so direkt nicht und über APP bekomme ich die Waschmaschine zwar ins lokale Netzwerk jedoch nicht aus Gateway (XGW3000) verbunden, da fehlt einfach die Option das Geräte anzumelden.
Hat irgend wer hier ne Idee ob und falls wie das doch funktionieren könnte, oder die Info, dass Miele hier schon wieder was neues gemacht hat was nicht kompatibel ist ?
Kommentar