Bewässerung: Regner durch eine Tropfleitung ersetzen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Bewässerung: Regner durch eine Tropfleitung ersetzen

Hallo. Hätte da mal eine Frage an die Profis. Ist es möglich einen Regner durch eine Tropfleitung zu ersetzen? Meiner Meinung nach sollte das locker funktionieren.
  • Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3300

Bittewas?

Ein Regner bewässert eine Fläche.
    Eine Tropfleitung ist ja nur quasi ein Schlauch mit Löcher, der über die Länge des Schlauches "undicht" ist und tropft. So kann man ja keine Fläche bewässern.

Was hat das eine mit dem Anderen zu tun?

Vermutlich rede ich gerade mit einem spam-bot?!
    Zuletzt geändert von Thomas M.; 23.11.2021, 19:40.

Kommentar

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Lieber Thomas.
      Dessen bin ich mir im klaren. Ich habe eben vor auf dieser "Fläche" Blumen zu setzen, daher meine Frage. Diese bezieht sich auf die Wassermenge, wobei ich glaube das es reichen müßte. Wollte mich nur vergewissern.

• Thomas M.
      Thomas M. kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das funktioniert ja in jedem Urlaubsland im Süden auch. Da liegen auch überall für jede Pflanze die Bewässerugnsschläuche herum.
      Die müssen es ja auch nicht überall regnen lassen.

Dort werden nur Wiesenflächen mittels Regner bewässert, der Rest mit einem "undichten Schlauch"
      Die Wassermenge kannst dann ja über "Undichtheit" (Lochgrösse) und Laufzeit regeln.

Ich hatte auch mal solch ein Bewässerungssystem mit dem Tropfding. Das hat mir die Blumenkisterl am Balkongeländer bewässert. Da gibts dann eh für jedes System die "Tropfer" die angepasst an die benötigte Wassermenge sind. Von ganz klein (Es tropft wirklich nur) bis groß (Mini-mini-beregner)
      Zuletzt geändert von Thomas M.; 24.11.2021, 05:19.
  • Klartext
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 426

Puh, schaut mir aus als wäre nur 1/3 des Textes angekommen

Aber im Ernst wenn dir jemand helfen soll braucht es mehr Infos

Kommentar

• Bullit
      MS Profi
      • 25.10.2018
      • 549

Ich glaube was man dir sagen wollte… du bist im falschen Forum für deine ausschliesslichen Bewässerungsfragen. Das hier ist ein SmartHome Forum wo es um Produkte/Anwendungen der Firma Loxone geht. Kein Hausforum wo man Querbeet alles ums Haus diskutiert.

Kommentar

Lädt...