Macht das Sinn?
KNX ETS Home?
Einklappen
X
-
KNX ETS Home?
Hi, hab ein Angebot von KNX bekommen. Die haben da jetzt scheinbar auch eine Home Lizenz. Da geht nur 1 Projekt, dafür aber 64 Geräte.
Macht das Sinn?Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Stichworte: - -
Aus meiner Sicht nein!
Eine Volle Lizenz der 6er ist mir zu teuer auch mit 30% beim Upgrade.
Bleib momentan bei der 5er Light und mach halt im Bedarfsfall ein 2. Projekt auf.
Die 6er muss ohnehin noch etwas reifen!
Die Aktionen kommen immer wieder.Zuletzt geändert von AlexAn; 26.11.2021, 16:34.Grüße Alex -
Das ist keine Volllizenz. Es gibt jetzt die Pro, die Home und die Lite.
Die Home könnte man als Upgrade für den gleichen Preis wie das Upgrade der Lite bekommenMiniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
svethi schau dir das mal an: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...85#post1708385
Ist halt ein Risiko ob dann auch die 5er Light und die 6er Home auf einem Dongle läuft.Zuletzt geändert von AlexAn; 26.11.2021, 20:25.Grüße AlexKommentar
-
Aber in Deinem Link wird mehrfach bestätigt, dass das geht. Mir ist aber bei der Frage nach Home oder Lite auch noch nicht klar wie die Preise sich entwickeln. Normal ist das Home teurer. Jetzt im Upgrade gleich teuer. Wie wird es beim nächsten Upgrade? Ist die Home dann wieder teurer? -
vor einer Woche hat es das gleiche Angebot gegeben inkl. einer App die ETS Teile in ein neues File kopiert
alle paar Monate gibt es Angebote
billiger wird es nicht was ich die letzten Jahre beobachtet habe aber Apps kommen eventuell dazu
-
-
Habe vor ein paar Wochen das Upgrade von ETS 5 Lite auf ETS 6 Home gemacht.
Hatte mein EFH in zwei Projekte splitten müssen.
Jetzt passt alles in ein Projekt.
ETS 5 Lite lässt sich weiterhin verwenden.
Von der Begrenzung auf 1 Projekt merke ich bisher nichts.
Konnte meine zwei alten in ETS 6 öffnen und Speichern.
In einem dritten Projekt dann alles zusammenführen.
Nur mein altes IP Interface von MDT lässt sich nicht laden.
das musste ich aus ETS 5 machen.Miniserver; KNX; Loxberry; Homebridge; Nuki; Roborock; Siemens S7/TIA; DoorBird;Kommentar
Kommentar