Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
mir ist grad fad und ich les die unnötig großen javascript files des webinterfaces von v7 durch und da finden sich einige indizien (zb in script1.js) dass wohl bald push notification support kommt... dürfte über ein amazon service laufen unter push.loxonecloud.com
Die Funktion verschickt leider keine Push-Notification, sondern registriert nur den deviceToken vom Gerät, in Verbindung mit dem Miniserver. Der Token wird wohl bei push.loxonecloud.com in einer Datenbank zusammen mit dem Miniserver hinterlegt. Miniserver schickt dann die Nachricht inkl Miniserver-mac an den Push Server.
Wer schaut nun im Miniserver nach der passenden Funktion?
Naja, der schwierigste Teil ist doch die Erfassung vom Devicetoken. Alles andere ist nur ein curl request. Vllt. ist auch aktuell die fehlende SSL Unterstützung ein Problem?
Was ihr ihr berichtet, klingt für mich nach einer vergleichsweisen aufwendigen Push-Funktion à la boxcar etc.
Aber was bringt mir das, wenn meine App auf dem Tablet nicht einmal in der Lage ist, mir aus dem Standby im lokalen WLAN heraus eine Benachrichtigung zu schicken (siehe Türsteuerung)? Das ist meines Erachtens doch nur ein Android/Apple-Topic oder?
Florian von Loxone hatte im alten Forum vage angekündigt das es demnächst mit einer Version 7.x kommt...
Zugriff auf Identität' wird für ein künftiges Feature benötigt, welches schon eingebaut, jedoch noch nicht freigegeben / aktiviert ist... Es handelt sich um das meistgewünschte App Feature, welches per Update kommen wird
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar