Loxone Forum (Archiv) nun endgültig dicht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11250

Bei Loxone passiert sowas immer nach dem gleichen Muster, ich bin über nichts mehr überrascht.
    Wenn's wieder da ist, ist's wieder da, und wenn's weg ist, ist's weg.
    Ich könnt einen ganzen Wiki-Artikel mit solchen Aktionen füllen.
    Das alte Forum ist da nur eher was Nebensächliches.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gast

Hallo liebe alte/neue Loxone-Community,
      ich kann das auch nur bestätigen, dass ich jetzt sicher schon über 3 Jahre hinweg alles Wissenswerte, sämtliche Tipps und Kniffe fast ausschließlich über das alte Loxone-Forum nachlesen, sammeln und lernen konnte.
      Mittlerweile habe ich ein aktuelles Problem im Zusammenspiel Mobotix T24 / IPTEL.org / Loxone, wo es einen konkreten Eintrag im Forum gab, der das alles im Detail erläuterte. Möglicherweise war da auch die Lösung beschrieben, aber ich komme da nicht mehr hin.

Um nicht nur von der Ferne zu urteilen habe ich die Mühen auf mich genommen und mit TeamViewer, ständige Mails, Telefonaten & Co. das Problem über den Loxone-Support - ganz offiziell - abzuwickeln.
      Das Ergebnis ist leider sehr ernüchternd:
      Keine wirkliche Hilfe, sie sind nicht in der Lage intern auf das alte Forum zuzugreifen (was ich einfach nicht glaube), sie kennen sich auch in der Tiefe nicht aus und zu guter Letzt wurde ich an die Firma Mobotix verwiesen. Unser Fokus liegt in der aktuellen Intercom die wir selbst produzieren/vertreiben und nicht die T24, die wir dir vor ein paar Jahren verkauft haben (genau so hat die Antwort ausgesehen) :-).
      Ich habe auch eure ganzen Argumente von hier angeführt in dem Mailverkehr, dass die Community mit extrem tollen Lösungen, usw. Loxone bereichert hat und das war ja auch ein Kaufsargument - bis vor kurzem. Ich bat den Support auch mit den Firmeneigentümern zu reden.
      Leider alles ohne Erfolg.
      Ich persönlich bin sehr enttäuscht. Ich glaube auch die 5 Zugriffe pro Woche in keinster Weise. Ich kann mich da an viele Abende erinnern, wo ich mich stundenlang durch die Foreneinträge gearbeitet habe.
      Falls jemand was neues weiß bitte postet es hier, z.B. ob man doch noch auf den Content irgendwie Zugriff erlangt, etc.
      Liebe Grüße,
      Markus

Kommentar

• PeterChrisben
        LoxBus Spammer
        • 11.11.2015
        • 363

Ich habe das Gefühl das Loxone nix mehr mit Endkunden zu tun haben will.
        Kannst dich ja an deinen Loxone-Partner wenden! Ach hast keinen!? Pech gehabt. :-)
        Gruß,
        Peter

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Benjamin Jobst
          Benjamin Jobst kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Auch als Loxone-Partner bzw. beruflich mit Loxone arbeitende bekommt man im Forum verdammt viel Unterstützung, wo Loxone einfach sagt "können wir nicht, wollen wir nicht, keine Ahnung". Wir haben viel Entwicklungsarbeit und einige Projekte dank der Community umsetzen können.
      • Thomas M.
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 3315

Ist ja kein Geheimnis, dass die Philosophie ist, dass es Partner gibt, die dem Endkunden was hinbauen.
        Ist ja auch kein Geheimnis, dass wir alle hier Spinner sind, die spätestens alle 2 Wochen irgendwas an der Programmierung herumbasteln.

Die Admins hier sind ja in Kontakt mit Loxone dass die was hinbekommen.
        Verstehe die Jammerei nicht ganz ... ist jemand gestorben?
        Zuletzt geändert von Thomas M.; 31.05.2016, 13:53.

Kommentar

• Gerrit
          Gerrit kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Es ist doch okay, wenn man seine Meinung zu einem Vorgang schreibt. Natürlich ändert es nichts an der Situation, und wenn viele dasselbe schreiben auch nicht. Aber es zeigt, dass viele dieselbe Meinung zum Thema haben und dann kann sich jeder auch der Verantwortliche selber seine Meinung drüber bilden. Du musst ja nicht derselben Meinung sein, soll Gerüchten zu Folge ja auch mal vorkommen
          Polemik hilft da aber auch nicht weiter...
      • Thomas M.
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 3315

Nur weil ich es zufällig gesehen habe ...

Wieso bekomme ich jedes Mal von irgendjemanden ein oder zwei like, wenn ich meine, dass die ständige Raunzerei niemanden interessiert?
        Wieso bekommt niemand ein like, der herumraunzt, jammert oder fast dumme "Drohmails" an den support schickt und das hier verlautbart?

Meine Meinung ist, dass scheinbar viele der Meinung sind, dass jammern, raunzen, schimpfen hier im Forum eine neue Sportart geworden ist.
        Ist das hier eine Plattform zum persönliche Meinungen herumeiern geworden oder soll das wie im "alten Forum" eine Hilfe zur Selbsthilfe sein?
        Oder geht beides parallel? Keine Ahnung - scheinbar. Geht etwas auf Kosten des Niveaus.

Kommentar

• eisenkarl
          Lox Guru
          • 28.08.2015
          • 1352

Ich erteile und sehe ein Like eher als Zustimmung eines Posts, somit erspare ich dem Forum einen Post, der im Prinzip das gleiche beinhalten würde!

Kommentar

• Gerrit
            MS Profi
            • 26.08.2015
            • 956

Wenn man will kann mans aber auch übertreiben...im deutschen Forum sind fast 2500 Threads und da darf doch wohl in 3-4 Threads gejammert werden. Dass manche es vielleicht übertreiben, okay, aber die sind eben mit viel Leidenschaft dabei Man muss auch nicht immer jeden und alles zurechtweisen.
            Zuletzt geändert von Gerrit; 01.06.2016, 07:39.

Kommentar

• Thomas M.
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 3315

Was sieht man eher und ganz bewusst .... tausend Dinge die ganz normal sind oder 5 Dinge die einfach nur nerven?

Aber bin ja selbst schuld, wieso schaue ich überhaupt einen thread rein wenn ich sowieso vorher schon weiss, dass da grossteils nur raunzerei drin ist.
              Entschuldigung vielmals

Man kann nicht immer und alles zurechtweisen, dazu gibt es zu wenige Moderatoren die Zeit hätten Tag und Nach nur mitzulesen um alles zu löschen was Blödsinn ist. Doch wird der Blödsinn stetig mehr.
              Zuletzt geändert von Thomas M.; 01.06.2016, 08:14.

Kommentar

• PeterChrisben
                LoxBus Spammer
                • 11.11.2015
                • 363

Du spielst sicher auf meinen Post an, Thomas.
                Deine drei Mecker-Posts über Mecker-Posts fallen in diesem Thema ehrlich gesagt am meisten auf.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Thomas M.
                  Lebende Foren Legende
                  • 25.08.2015
                  • 3315

Wenn du meinst ich meine dich, dann werde ich vermutlich dich meinen.
                  Keine Ahnung wen ich meine, ich habe bei keinem thread im Kopf wer den geschrieben hat, weils mir egal ist. Ich lese in Summe ja nur raus *raunz* *suder* *schimpf* *bäh* *rülps*

Auch bei threads in denen ich jemanden helfe, weiss ich 5 Minuten später nicht mehr wer das geschrieben hat. Spielt auch hier keine Rolle ob ich dem Sepp oder dem Hugo geholfen habe.

Nachdem ich nicht noch mehr auffallen möchte, klinke mich aus dem thread aus, viel Spass beim Schimpfen und Raunzen
                  Zuletzt geändert von Thomas M.; 01.06.2016, 08:28.

Kommentar

• Pio435
                    Extension Master
                    • 25.08.2015
                    • 127

Ein "Don't like" button wäre toll ...

Kommentar

• Thomas M.
                      Thomas M. kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Das wäre der Melden-button

• Benjamin Jobst
                      Benjamin Jobst kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Denunzieren hat nichts mit dislike zu tun. Dislike ist subjektiv, Melden bedeutet, da ist etwas grundsätzlich und objektiv nicht in Ordnung ;-)
                  • Gerrit
                    MS Profi
                    • 26.08.2015
                    • 956

Zitat von Thomas M.

Man kann nicht immer und alles zurechtweisen, dazu gibt es zu wenige Moderatoren die Zeit hätten Tag und Nach nur mitzulesen um alles zu löschen was Blödsinn ist. Doch wird der Blödsinn stetig mehr.
                    Vielleicht musst du nur eine andere Brille aufsetzen, denn es gibt durchaus kritische Kommentare, die konkret auf Punkte von anderen Posts eingehen, statt nur global galaktisch alles anzukreiden ohne jemanden anzusprechen.

Aber ich hoffe doch, dass hier nie aber auch Nie (!) ein Post, den jemand als "Blödsinn" ansieht, einfach gelöscht wird. Wenn etwas strafrechtlich relevant ist natürlich. Aber nur weil sich jemand genervt fühlt?

Ich glaube Thomas du darfst einfach nicht mehr im Small Talk Offtopic Bereich herumlesen denn hier geht es tatsächlich nicht um irgendeine technische Fragestellung, die am besten nur Lösungen und genauere Nachfragen enthält.

Kommentar

• Automation
                      Supermoderator
                      • 23.08.2015
                      • 663

Ein Forum lebt von den Mitgliedern und nicht von den Moderatoren. Ich wage zu behaupten, dass ich viele Threads lese, zumindest überfliege. In gefühlten 99% wird weder Polemik noch unsachlich gemeckert, das ist nur in einigen wenigen Threads der Fall.
                      Wir können und wollen nicht überall Schiedsrichter spielen.

Konzentrieren wir uns doch auf die Stärken von dem Loxone System auch wenn nicht alles perfekt ist, aber immerhin das meiste saustark.
                      En Gruäss us de Schwiiz
                      KNX seit 2005
                      Miniserver seit Jan. 2011

Kommentar

• Thomas M.
                        Lebende Foren Legende
                        • 25.08.2015
                        • 3315

Meine ich auch, konzentrieren wir uns doch auf die Stärken und hören endlich mal über alles zu raunzen auf.
                        Typisch österreichisch hätt ich fast gesagt ... blöder regen, blöde hitze, blöde kälte, blöder schnee, alles ist ein blöd. Egal was es passt sowieso nicht.

Kommentar

• Prof.Mobilux
                          Supermoderator
                          • 25.08.2015
                          • 5314

Zitat von Thomas M.
                          Nachdem ich nicht noch mehr auffallen möchte, klinke mich aus dem thread aus, viel Spass beim Schimpfen und Raunzen
                          Sehr gute Idee.
                          🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

Lädt...