Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich möchte zum 01.02. den Stromanbieter wechseln und benötige die Freischaltung der D0 Schnittstelle an meinem Zähler. Der Zähler ist dafür geeignet, aber mein Netzbetreiber teilte mir telefonisch mit, daß sie
für
diesen Zähler keine PIN haben. Ich solle einen Zählerwechsel beauftragen (250€) und für die Nutzung der Schnittstelle im Jahr 100€ bezahlen. Das kann es doch nicht sein, oder? Kann mir hier Jemand einen Rat geben bzw. hat Jemand die PIN für mich?
Die PIN ist individuell, da kann Dir keiner ausser der Strom-NetzBetreiber helfen.
Dass die die PIN nicht wissen, ist recht unwahrscheinlich, mir konnte Stromnetz Hamburg im Jahr 2021 die PIN des in 2015 installierten Zählers sofort nennen... das sollten die ja selber für sich dokumentieren.
Bezüglich der Schnittstelle: Ich weiß nicht, wie das rechtlich aktuell aussieht (da ja in DE jeder Anschluss mit einem digitalen Zähler ausgestattet werden soll), ob dafür eine Gebühr überhaupt anfallen darf.
Da weiß sicher jemand anderes mehr.
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar