Rundgang durch das schlaueste Haus Deutschlands

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Automation
    Supermoderator
    • 23.08.2015
    • 663

Rundgang durch das schlaueste Haus Deutschlands

Hier mal ein Beispiel, warum es mir manchmal schwindlig wird und ich nur noch staunen kann:
    En Gruäss us de Schwiiz
    KNX seit 2005
    Miniserver seit Jan. 2011
  • Gast

Manche Menschen definieren das Thema Automation offensichtlich über die Anzahl Apps, mit der sie ihren proprietären Murks steuern können. Ich möcht da nicht drin leben müssen...

Kommentar

• PeterChrisben
      LoxBus Spammer
      • 11.11.2015
      • 360

Das App-Inferno-Wohnen war schon in diversen Forum Thema.
      Aber auch der bekommt die Hütten voll, weil es Leute mit dem passenden Geldbeutel gibt, die sowas als "Smart" empfinden.
      Ich könnte über den Artikel nur kräftig lachen.
      Gruß,
      Peter

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Leigh
        MS Profi
        • 25.08.2015
        • 721

Nun könnte man meinen, dass sich die einzelnen Smart-Home-Komponenten im Apartimentum über eine Oberfläche steuern lassen. Dieser Vorstellung erteilt Hinrichs eine klare Absage: „Eine App für alles kann und wird nicht funktionieren.“ Stattdessen wird das smarte Heim über insgesamt 14 Apps gesteuert.

Also bei mir geht das bislang...
        Da haben wohl einige die Hausaufgaben nicht gemacht.

Ebenso wie:
        ließe sich ein Projekt wie das Apartimentum nicht mit einem Fertigsystem wie KNX umsetzen
        , was in der Tat stimmt, aber mehr als eine Zuverlässige Basis bietet!

Ciao, Leigh

Nur der eigene Geist setzt uns Grenzen...

Kommentar

• Prof.Mobilux
          Supermoderator
          • 25.08.2015
          • 5068

Gibt es eigentlich einen Grund, warum die c't Loxone totschweigt? Ich habe zumindestens noch nie etwas darüber in der c't gelesen. Und ich bin Abonnent seit 1988 :-)
          🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• Gast
            Gast kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            vermutlich weil Loxone noch kein Anzeigenkunde bei Heise ist ;-)

• Gast
            Gast kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Kommt Ihr beide aus Dresden?... ;-)
            Ich würde da doch lieber 'mal bei Loxone nachfragen, warum sie bewusst auf keiner Fachmesse ausstellen?
        • Benjamin Jobst
          Lox Guru
          • 25.08.2015
          • 1199

Wahrscheinlich will die c't nur über die ernst zu nehmenden Smart Home-Systeme berichten. Also solche, die leicht zu bedienen, einfach und selbsterklärend sind und nur die wirklich wichtigen Dinge berücksichtigen =)
          Ein sehr schönes Beispiel, wie man Smart Homes nicht machen sollte =)
          MfG Benny

Kommentar

• Christian Fenzl
            Lebende Foren Legende
            • 31.08.2015
            • 11250

Der Artikel zeigt ganz schön, dass Herr Hinrichs Smarthome-unerfahren wie viele andere auch sind, und leider einen inkompetenten Realisierungspartner für die Gebäudeautomatisierung (oder gar keinen) gewählt hat.
            Und als Geschäftsführer eines Internet-Unternehmens macht er sich ziemlich lächerlich.
            Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• voltus
              voltus kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Mich haben diese Aussagen so genervt, dass ich Herrn Hinrichs bei Xing die Meinung gesagt habe... Keine Antwort :P

• Christian Fenzl
              Christian Fenzl kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              :-)
          • hismastersvoice
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 7433

Gefühlt denke ich das Herr Hinrichs das selber geplant hat. Wer sonst würde für so einen Mix die Garantie übernehmen.
            Ohne vermessen zu sein, die meisten von uns hätten das besser hin bekommen.

14 Apps = nicht smart
            Internet-Internehmer... Dann könnte er wenigstens ein Webinterface programmieren die die 14Apps ansteuern.
            Es muss sogar die Frage gestellt werden ob das Haus jetzt evtl. intelligenter ist als der Planer selbst

Ich bin auch schon ewig Abonnent der ct, nach dem Beitrag frag ich mich schon wo die frühere Qualität der Zeitschift ist.

Zum Thema das die ct nicht über Loxone berichtet ist sicher nicht die Werbung, vielmehr denke ich das der Hersteller auf die Presse zugegen muss wenn er schon keine Messen besucht.
            Kein Support per PN!

Kommentar

Lädt...