Schließen von Threads nur als letztes Mittel der Wahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11250

1. Gerrit, Automation, KapeOne: Kriegt euch wieder ein.

2. Warum ist der HowTo/Wiki Thread immer noch geschlossen? Kann nur ein Versehen sein?

Wurscht, ich schreib meine Forum/Wiki Meinung gleich hier.
    Ich weiß nicht, was in euch, zeki und KapeOne, gefahren ist, dass ihr die Wiki-Idee so abwertet. Ist ja nicht so, dass die Idee nicht schon lange im Raum stand (und meine Gedanken zum Wiki hab ich ja eh auch dargelegt).
    Ich bin auch ein wenig schockiert über das "wir und ihr", wie das maxw so schön formuliert hat.

Seien wir uns doch ehrlich: Der HowTo-Bereich im Forum war und ist eine Notlösung, die für sowas nicht gedacht ist. Ich erinnere an den "Statistiken wie ich sie will" Thread mit 50 Seiten. Auf Seite 15 stand, wie man die Statistiken sichert, auf Seite 30, wie man den Pi2 zum Laufen bringt. Das durchschaut doch keiner mehr.

Als ich mein Wiki-Feedback geschrieben hatte, stand da drin sinngemäß:
    Wie führt man Forum und Wiki zusammen? Wie schafft man es, Benutzer aus dem Wiki ins Forum zu leiten, um dort die Lösung zu diskutieren, und umgekehrt die 100. Forumsanfrage nach "Ist meine Firmware aktuell" mit dem Wiki-Artikel zu beantworten.

Ich werde SICHER für beides die dafür geeignetere Plattform verwenden. Und statt über wir und ihr zu diskutieren, sollten WIR genau die genannte Frage diskutieren.

lg, Christian
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Juju
      Dumb Home'r
      • 25.08.2015
      • 29

Christian hat es wieder einmal treffend formuliert. Ich kann mich dem nur anschließen.
      LG Julian

Kommentar

• Gerrit
        MS Profi
        • 26.08.2015
        • 944

Christian Fenzl
        Keine Sorge, alles gut

Automation
        Ja da hab ich etwas bewusst überlesen

Solange das Hosting von allem gesichert ist, ist die Community glaub ich unser geringstes Problem. Da hab ich überhaupt keine Bedenken, dass das mal einschlafen o.ä. wird. Denn Loxone wird wahrscheinlich ein Leben lang bei uns werkeln, außer jemand bringt einen Loxone-Logik-Importer für sein Produkt auf den Markt

Kommentar

• zeki
          Supermoderator
          • 22.08.2015
          • 508

Zitat von Christian Fenzl

Ich weiß nicht, was in euch, zeki und KapeOne, gefahren ist, dass ihr die Wiki-Idee so abwertet. Ist ja nicht so, dass die Idee nicht schon lange im Raum stand (und meine Gedanken zum Wiki hab ich ja eh auch dargelegt).
          Oh, da hast du was falsch verstanden. Ich habe mal all die Threads durchwühlt und deinen Post gefunden:
          Hab mal ein Wiki schnell aufgesetzt und suche noch ein Team dafür wer hat intresse? www.loxwiki.eu​

Genau das dachte ich mir auch als ich vom Wiki gelesen habe. Zu 100%. Ich finde das keine schlechte Idee - ist nur verdammt harte Arbeit sowas seriös zu machen (Rest steht in deinem Post). Ich will mich im Moment aufs Forum konzentrieren bis Ende Jahr bis alle Kinderkrankheiten beseitigt sind. Ein Wiki für Dinge die nicht schon in der Doku stehen war auch immer mal ein Thema. Nachdem wir innerhalb 2-3 Wochen reagieren mussten (Schliessung Loxone Forum) - war es die einfachere Variante die Community mit einem Forum zu bedienen.

Einen guten Start in die Woche morgen,
          Zeki

Kommentar

• Christian Fenzl
            Lebende Foren Legende
            • 31.08.2015
            • 11250

OK danke für die Aufklärung.
            Ich finde es mit zwei Partien, die jeweils die Verwaltung von Forum und Wiki machen, ganz gut aufgestellt.
            Die Community hat Dank euch einen Platz gefunden, aber keine Sorge, sie findet sich jetzt auch gleichzeitig mit Forum und Wiki zurecht.

Ich hänge mich grad etwas beim Wiki dran (und ich hoffe, es stört dort die Admin's nicht, dass ich da schon mal mit dem Pflug durch bin) und versuche, meine Ideen der Strukturierung einzubringen. Das werden wir dann auch im Forum ausdiskutieren :-)

Schönen Abend!
            Christian
            Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

Lädt...