2. Warum ist der HowTo/Wiki Thread immer noch geschlossen? Kann nur ein Versehen sein?
Wurscht, ich schreib meine Forum/Wiki Meinung gleich hier.
Ich weiß nicht, was in euch, zeki und KapeOne, gefahren ist, dass ihr die Wiki-Idee so abwertet. Ist ja nicht so, dass die Idee nicht schon lange im Raum stand (und meine Gedanken zum Wiki hab ich ja eh auch dargelegt).
Ich bin auch ein wenig schockiert über das "wir und ihr", wie das maxw so schön formuliert hat.
Seien wir uns doch ehrlich: Der HowTo-Bereich im Forum war und ist eine Notlösung, die für sowas nicht gedacht ist. Ich erinnere an den "Statistiken wie ich sie will" Thread mit 50 Seiten. Auf Seite 15 stand, wie man die Statistiken sichert, auf Seite 30, wie man den Pi2 zum Laufen bringt. Das durchschaut doch keiner mehr.
Als ich mein Wiki-Feedback geschrieben hatte, stand da drin sinngemäß:
Wie führt man Forum und Wiki zusammen? Wie schafft man es, Benutzer aus dem Wiki ins Forum zu leiten, um dort die Lösung zu diskutieren, und umgekehrt die 100. Forumsanfrage nach "Ist meine Firmware aktuell" mit dem Wiki-Artikel zu beantworten.
Ich werde SICHER für beides die dafür geeignetere Plattform verwenden. Und statt über wir und ihr zu diskutieren, sollten WIR genau die genannte Frage diskutieren.
lg, Christian
Kommentar