10 Jahre loxforum.com Party im Loxone Basecamp Steckborn am 5. September 2025

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zeki
    Supermoderator
    • 22.08.2015
    • 510

10 Jahre loxforum.com Party im Loxone Basecamp Steckborn am 5. September 2025

Liebe Community

loxforum.com wird in den nächsten Tagen 10 Jahre alt! Das ist ein Grund, sich zu treffen!

Wir veranstalten das nächste Community Treffen #4 unter dem Motto "10 Jahre loxforum.com". Um planen zu können, ist eine verbindliche Anmeldung unter folgendem Link notwendig: --> die Anmeldefrist ist leider schon abgelaufen. Falls du dennoch kommen willst, melde dich via info@loxone.com für die Warteliste. Sollte sich jemand abmelden, bekommst du evtl. noch eine Chance dabei zu sein.

Wir sind Gast im Basecamp von Loxone Schweiz in Steckborn. (HERZLICHEN DANK LOXONE)
    Die Party steigt am Freitag, 5. September 2025. Einlass ist ab 1600h und die offizielle Begrüssung findet um 1700h statt. Für Speis und Trank ist gesorgt!

Der Anmeldeschluss ist der Freitag, 29. August 2025

Grober Zeitplan
    Zeit Aktivität
    1600 Einlass und Registrierung / Apéro
    1700 - 1830 Begrüssung Gäste
    Diverse Ansprachen/Informationen
    1830 - 1900 Rundgang durch das Basecamp
    1900 - 2030 Nachtessen
    2030 Geburtstagskuchen/Dessert
    Gewinnspiel
    2200 Ende der Feier
    Ort https://maps.app.goo.gl/4mVCRMj4M494MxEp9
    Parken Drekt beim Basecamp
    Wir freuen uns!
    Eure MODs

----
    Angemeldete Personen: 27 (Stand 29.8.2025)
    Zuletzt geändert von zeki; 29.08.2025, 19:36.
  • pts0
    Smart Home'r
    • 25.08.2015
    • 98

Cool, ich finde es super, ein Treffen zum 10-jährigen Forum-Jubiläum zu organisieren. Ich werde dabei sein, wenn ich das Datum freischaufeln kann. Ich finde es aber etwas problematisch, dass es ausgerechnet beim Loxone Basecamp stattfindet. „Wir” wollten immer unabhängig von Loxone als Firma sein, da Loxone auch immer alles gemacht hat, um das Forum und die Community zu behindern, und alles nur über Partner abzuwickeln. Gibt es die Trennung immer noch, oder wird das Forum aktiv von Loxone als Firma unterstützt?
    Loxome seit 2011 in neubau. Schweiz

Kommentar

• zeki
      Supermoderator
      • 22.08.2015
      • 510

Cool - wir freuen uns auf jeden von euch.
      Ich bin grad leicht verwirrt von deiner Aussage. loxforum.com ist die grösste Community der Loxone Produkte. Wir werden und wurden schon immer herzlich empfangen und werden immer überall unterstützt - wo möglich. Zudem haben wir einen sehr guten Draht zu Loxone. Und zwar auf allen Ebenen.

Kommentar

• pts0
        Smart Home'r
        • 25.08.2015
        • 98

Super, ich bin hier im Forum schon seit einiger Zeit nicht mehr so aktiv dabei – plus minus läuft. Ich weiß nur, dass das Forum ganz am Anfang entstanden ist, weil Loxone selbst die Community geschlossen hat und den Direktvertrieb so weit wie möglich verhindern wollte. Die Botschaft war: Elektriker und Partner, gern unterstützt, Community, bitte nur über Partner, uns interessiert es nicht. Aber wenn jetzt wieder alles gut läuft, freue ich mich sehr! Ich sollte vielleicht auch mehr im Forum reinschauen.

Ich kann aber sagen, dass ich Loxone seit 2010/2011 im Einsatz habe und es läuft noch ... Auch ohne von einem Loxone-Partner installiert und programmiert worden zu sein.

Kommentar

• Imperator
          Extension Master
          • 10.09.2018
          • 103

Zitat von pts0
          Cool, ich finde es super, ein Treffen zum 10-jährigen Forum-Jubiläum zu organisieren. Ich werde dabei sein, wenn ich das Datum freischaufeln kann. Ich finde es aber etwas problematisch, dass es ausgerechnet beim Loxone Basecamp stattfindet. „Wir” wollten immer unabhängig von Loxone als Firma sein, da Loxone auch immer alles gemacht hat, um das Forum und die Community zu behindern, und alles nur über Partner abzuwickeln. Gibt es die Trennung immer noch, oder wird das Forum aktiv von Loxone als Firma unterstützt?
          Was soll an am Loxone Basecamp problematisch sein? Wie zeki schon richtig festgehalten hat empfängt Loxone die loxforum Community stehts mit offenen armen und stellt auch deren Räumlichkeiten für die Feier sehr gerne zur Verfügung. Gegen gerechtfertigte, konstruktive Kritik hat niemand etwas einzuwenden, aber wenn Du Loxone gegenüber irgendwie feindselig gesinnt bist, dann ist das womöglich nicht die richtige Plattform noch der passende Event für Dich.

Kommentar

• pts0
            Smart Home'r
            • 25.08.2015
            • 98

Zitat von Imperator
            Du Loxone gegenüber irgendwie feindselig gesinnt bist, dann ist das womöglich nicht die richtige Plattform noch der passende Event für Dich.
            Nein, ich habe absolut nichts gegen Loxone und finde viele Produkte sehr gut. Wie schon gesagt, bin ich nicht so viel in Foren unterwegs und habe wahrscheinlich viel verpasst. Ich freue mich zu hören, dass Loxone wieder offen für die Community ist und Unterstützung bietet.

Kommentar

• Ihon
              Azubi
              • 08.01.2025
              • 9

Cool, da bin ich dabei

Kommentar

• toemaes
                Smart Home'r
                • 09.04.2016
                • 31

Ich fahre von Wil her. Wenn jemand aufspringen will.

Kommentar

• f.hien
                  LoxBus Spammer
                  • 31.08.2015
                  • 392

Hallo zusammen, ich freue mich schon auf euch, und auf das Treffen, wir verbinden es mit einem Camping ausflug in die Schweiz.

Kommentar

• zeki
                    Supermoderator
                    • 22.08.2015
                    • 510

Ich habe den Anmeldeschluss auf den Freitag, 29. August 2025 festgelegt. Dies ist nötig für die Planung des Anlasses.

Kommentar

• zeki
                      Supermoderator
                      • 22.08.2015
                      • 510

Ich habe grad allen angemeldeten eine Anmeldebestätigung versendet. Wir freuen uns, euch alle am Freitag zu sehen und einige Stunden zusammen zu verbringen!

Kommentar

• schoenbi
                        Smart Home'r
                        • 04.09.2020
                        • 31

Ich komme von Winterthur her, falls auch jemand noch aufspringen möchte, gerne melden

Kommentar

• hme0354
                          Lox Guru
                          • 06.07.2019
                          • 1033

Wünsch euch viel Spaß heute!
                          Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
                          Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

Kommentar

• Musicman
                            Extension Master
                            • 07.11.2017
                            • 108

Sehr toll war es! Vielen Dank an die Mods und Loxone für die Organisation. Auf weitere 10 Jahre, ihr seid eine sehr tolle Community!
                            PS. Meine Remote Air ist schon in Betrieb, hätte nie gedacht, dass ich sie brauchen kann, aber bin wirklich sehr begeistert Danke!

Kommentar

• f.hien
                              LoxBus Spammer
                              • 31.08.2015
                              • 392

Hallo zusammen,

auch von meiner Seite ein ganz herzliches Dankeschön – ein großes Lob und ein dicker Daumen nach oben für das gelungene Treffen! Es war wirklich großartig, endlich einmal die Gesichter hinter den Namen kennenzulernen. Solche persönlichen Begegnungen sind unbezahlbar und stärken das Miteinander enorm.

Ein besonderer Dank geht an die Moderatorinnen und Moderatoren sowie an Loxone Schweiz für die herzliche Gastfreundschaft und die perfekte Organisation. Ihr habt das Treffen zu einem echten Highlight gemacht!

Die Reise in die Schweiz hat sich definitiv gelohnt – nicht nur fachlich, sondern auch menschlich. Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten gemeinsamen Jahre und wer weiß: Vielleicht feiern wir unser 20-jähriges Jubiläum ja tatsächlich in den USA grins.

Auf viele weitere inspirierende Begegnungen und erfolgreiche Projekte!

Beste Grüße aus Sengenthal,
                              Florian

Kommentar

Lädt...