Neuer Loxone Webauftritt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FiCastle
    Extension Master
    • 11.01.2019
    • 175

Neuer Loxone Webauftritt

Loxone

Ich kann es nicht anders formulieren als "Oh my God".

Was hat Euch da bloss geritten? Wie kommt jemand dazu, seinen eigentlich ganz guten Webauftritt in Bezug auf Usability und Optik so unglaublich zu verunstalten.

Farben, Abstände der Elemente, etc.

Mit Verlaub - da habt Ihr jetzt wirklich in die falsch Kiste gegriffen.

Und dann schmeisst Ihr die Config 17 nach 3 Tagen RC-Phase gleich auch noch raus? Trotz endlos gemeldeter Bugs? NULL Gehör, was Eure Partner rückmelden.

Ich bin sprachlos.
    Zuletzt geändert von FiCastle; In den letzten 2 Wochen.
  • Tobias S.
    Smart Home'r
    • 05.09.2015
    • 63

Bitte etwas mehr Begeisterung, das Design wurde schließlich von " Einer der besten und größten Design- und Branding-Agenturen Europas!" entwickelt (Zitat anderer Thread)

Aber Witz beiseite, Ich finde die Website geht. Es ist halt einfach das standard Squarespace Template. Die vielen und unnötigen Whitespaces sind aktuell Trend, ob es einen gefällt oder nicht. Das Neongrün finde ich persönlich furchtbar.

Loxone Config ist auch ok.

Die App finde ich da schon bedenklicher. Seit dem ersten App Redesign werden immer weniger Information auf einer Seite angezeigt (und das obwohl die Handys immer größer werden). Bugs wurden ja schon im anderen Thread erwähnt. Wenn man den übergroßen neongrünen Leuchtebalken nicht ausschalten kann werde ich die Version wohl erst mal überspringen.

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7599

Warum stand KISKA nochmal zum Verkauf?
      Die waren doch für das hoch gelobte KTM Design verantwortlich, das nur keiner gekauft hat
      Zuletzt geändert von hismastersvoice; In den letzten 2 Wochen.
      Kein Support per PN!

Kommentar

• maxw
        Lox Guru
        • 25.08.2015
        • 1408

„Wirklich smart ist, was man nicht bemerkt.“

Wenn sich Loxone nur einmal an die eigenen Werbeslogans halten würde…

Kommentar

• Chrissi
          Extension Master
          • 24.09.2015
          • 161

Ich bin seit 2011 Loxone Partner und habe einige Designs von Loxone erlebt, aber hier fehlen mir die Worte. Wen wollen die eigentlich mit den komischen Ringen abholen. Das ganze sieht aus als ob jemand versucht hat das eigentliche Loxone Design zu kopieren.

Der Oberhammer sind die neuen T-Shirts, das Loxone Logo ist überhaupt nicht zu erkennen und dann gibt es das noch in einem dunkelgrünen Stoff was farblich überhaupt nicht in das aktuelle Design passt.

Kiska hat vor ein paar Jahren das Redesign für den Bikepark Winterberg gemacht, da kann man ganz gut sehen wohin die Reise geht.

Kommentar

• TomekWaw
            LoxBus Spammer
            • 25.07.2019
            • 448

Die erste Assoziation mit diesem neuen Grünton ist das Blut des Predators...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: predator-blood.jpg
Ansichten: 328
Größe: 117,7 KB
ID: 481642
            Noch ein oder zwei Jahre mit Loxone und ich werde Deutsch sprechen

Kommentar

• retlaw3000
              Azubi
              • 31.12.2018
              • 9

Oh, mein Gott.
              Jetzt wird LOXONE auch noch zum Herrn der (gebrochenen) Ringe, oder sind es gesprengte Ketten, die über den Bildschirm huschen?
              Das Dreieck oder die Raute die sich aus dem "X" abgeleitet hatten, scheinen als Stilelemente auf jeden Fall Geschichte zu sein.
              Das alte Logo ist schon angezählt, lungert nur noch fremdelnd und kraftlos in seiner Ecke, und wird vermutlich bald vom gevierteiltem Rechteckring (neues Favicon) als alleinige Bildmarke oder als Teil einer neuen Wort-Bildmarke ersetzt.
              Aber man lässt uns für die Umstellungsphase das alte Logo noch als Anker, sonst würde man glauben man ist bei OneX gelandet.
              Man kann eine solide Marke auch ruinieren, in dem man tief in deren DNA <> rumpfuscht, nur um ein bischen fresher zu sein.
              Als nächstes erklärt KISKA Mercedes, dass der Stern weg muss.
              Zuletzt geändert von retlaw3000; In den letzten 2 Wochen.

Kommentar

• Prof.Mobilux
                Supermoderator
                • 25.08.2015
                • 5314

Das Softwarearchiv auf der Webseite ist auch kaputt.

Man kommt zum Ersten nur noch auf die letzte Version zurück, ältere Versionen sind im Archiv verschwunden.

Viele Links des geschrumpften Archivs (zum Beispiel App V16 Windows) zeigen nur auf loxone.com
                🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• cmn
                Smart Home'r
                • 13.12.2015
                • 50

Was ich nicht verstehe - hat denn keiner von den internen Entwicklern was zu sagen? Die Config ist auf meinem 14" Service-Laptop kaum mehr zu gebrauchen mit der Riesen-Menüleiste!
                Und bei der APP kriegst ausserhalb vom Ambient-Modus Augenkrebs. Der über dem Inhalt schwebende Navigationsbalken ist auch ein kompletter Fehlgriff!
                Über die subtilität der Startanimationen schreib ich mal nix.

Kommentar

Lädt...