wir stecken gerade mitten in der Planung für unser Eigenheim und ich stehe vor einer Entscheidung bezüglich der Smart-Home-Umsetzung.
Mein Plan ist es, so viel wie möglich in Eigenleistung zu machen – das betrifft sowohl die komplette Rohinstallation als auch die spätere Programmierung der Standard-Szenarien und Logiken. Ich traue mir das technisch grundsätzlich zu, möchte aber natürlich vermeiden, dass ich am Ende vor einem "Scherbenhaufen" stehe oder wichtige Grundlagen bei der Leitungsverlegung übersehe.
Aktuell gibt es ja die 50 % Rabattaktion für den Welcome Package: Musterkoffer & Grundausbildung
mein Gedanke für ca 1000 € bekommst den Koffer inkl Produkte die du im Haus verbauen kannst und ne Schulung
das meine ich
Meine Fragen an euch:
- Hat jemand von euch diesen Kurs bereits belegt und kann einschätzen, ob der Tiefgang für einen kompletten Neubau ausreicht?
- Wird dort wirklich praxisnah auf die Planung der Rohinstallation eingegangen oder ist das eher eine reine Software-Schulung?
- Lohnt sich die Investition (selbst zum halben Preis), wenn man ohnehin vorhat, sich intensiv in die Materie (z. B. Loxone oder KNX) einzufuchsen, oder findet man das Wissen auch ebenso gut in der Wiki/Dokumentation?
Ich möchte ungern am falschen Ende sparen, aber auch kein Geld für "Marketing-Wissen" ausgeben, das nicht über die Basics hinausgeht.
Freue mich auf eure Erfahrungen und Einschätzungen!
LG
Niko

Kommentar