Hallo Loxone,
ich bin ja schon lange unzufrieden mit Loxone, seit ich das Zeug habe gibt es unzulänglichkeiten welche mit Update zu Update verschlimmbessert werden. Ich nutze den Miniserver nur als Logik und Datenlogger Einheit an meinem KNX Bus, als autarke Warmwasser Regelung (PV und Heizstab), intelligentere Steuerung der Wärmepumpe bzw. Eben als Visu. War seinerzeit als ich es kaufte, 2011 (??) konkurenzlos günstig. (KNX - 1-Wire) Aber es gab ja von Anfang an Probleme !!
o
SD-Karten Problematik
o
Unzureichende Pico-C Funktionalität
o
Permannente Abstürze der Config .... V3 ... V4 ... V5 .... V6 .....
o
Unzuverlässliches Datenlogging ..... permanent durch Updates zerstört, idiotische Skalierung ....
o
Unzureichend "Smart" was die Visualisierung betrifft (Bedienung Uhr, Anordnung, Optik ... wurde ja auch immer schlimmer und unlogischer )
o
DAS Verkaufsargument aus meiner Sicht, die Eigenverbrauch Optimierung, gibt es bis heute nicht.
Nur als selbstgestrickte "Bastelei" Wie dies nun nach dem "Größten Update aller Zeiten" aussieht seht ihr eh selber ...... unübersichtliche Unordnung .....
!!!! DER GRÖSSTE WURF ALLER ZEITEN !!!!
o
Bescheuerte Optik ! Unsymphatisch .... Unübersichtlich .....
o
In der Länge stark beschnittene Benahmung in der Config ....... ja! Es geht it Mouse over ....
was soll das ???? Ist das Smart ???? Da werden ja die Augen müde ...... die Geisteshaltung der Zuständigen bei Loxone ...... nicht beneidenswert
o
KEINERLEI neue FUNKTIONALITÄT / Modul / Logik in der Config enthalten !!!! WOW !!
Noch IMMER keine Eigenverbrauch Steuerung / Optimierung. WOW !!
Ein Energiemonitor ist nicht das selbe ........
o
Ist es SMART sich eine Eigenverbrauch Steuerung selber "Basteln" zu müssen mit UND, ODER,NICHT, VERGLEICHER, MULTIPLIZIERER, FORMEL, MIN-MAX ????
Ginge ja mit Pico-C ...... ach nee ... doch nicht .... zu schwachbrüstig das Zeug.
Ist es nicht Anspruch von SMART auch bei der Programmierung SMART zu sein ??? Bei LOXONE nicht ! Bestimmt nicht .......
o
Also nix für ungut, aber inkompetenter geht es nun wirklich nicht mehr als wie in Kollerschlag.
o
VOLLKOMMEN vorbei am Bedarf ...... was helfen mir SMARTE Produkte wie FUNKSTECKDOSEN oder einen KNX Aktor wenn ich selbige nicht wirklich SMART steuern kann, eben bez. Eigenverbrauch . Ist ja je nach Umfang nicht ganz trivial ......
o
Ich bin froh, Allah sei DANK, das ich als Handwerker dieses Zeug nur bei 2 Kunden verbaut habe, das reichte mir
o
Seit 2013 geht dieses Gewurschtel so ..... was soll das ?
o
Design ist nichts ohne Funktionalität !!
o
Wenn ich mir nun vorstelle wie viele Handwerker sich in Zeiten wie diesen mit so was rumschlagen müssen ........ Mann oh Mann !
o
Auch tun mir die Leid welche mit dem Zeug doch tatsächlich (

Die Frau ist auch wieder sauer ......

LOXONE, DER WEITESTE WURF ALLER ZEITEN !!!!

Ja! Wirklich! Der findet nun bei mir statt. AUSBAUEN und WEIIIIIT WEGWERFEN!
So ein Schmarrn ......... bye bye LOXONE.
Melde mich wieder, an dem TAG an dem IHR Konkurs anmeldet.......
Kommentar