heise: Kombisensor soll ganze Raeume smart machen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tholle
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 830

heise: Kombisensor soll ganze Raeume smart machen

Klingt auch ganz smart.

Wenn es mal zum Endkunden kommt, dann ist das sicherlich fuer Bestandshaeuser und Wohnungen interessant. Vor allem der Preis.

Gruss,
    tholle
  • cRieder
    LoxBus Spammer
    • 26.08.2015
    • 396

30 Dollar ist ein feuchter Traum.
    Der realistische VK wird eher bei 200,- liegen, was auch noch immer brauchbar wäre
    Smarter Gruß,
    Carsten

Kommentar

• tholle
      tholle kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Alte Smarthome-Weissheit: Ein feuchter Traum ist immer besser als ein feuchter Raum.

In diesem Sinne...
  • christof89
    Lox Guru
    • 29.08.2015
    • 1374

Kommentar

• tholle
      MS Profi
      • 26.08.2015
      • 830

Ich bin gespannt, ob der wirklich massentauglich wird. Klingt auf jeden Fall sehr interessant. - Die Audioauswertung finde ich extrem spannend.

Kommentar

• christof89
        Lox Guru
        • 29.08.2015
        • 1374

Finde ebenfalls die Audioauswertung höchst interessant, vor allem wenn die jeweiligen Audioprofile bei Auslieferung bereits hinterlegt wurden, und dann noch zusätzlich Umgebungsabhängig Geräusche auf einfache Weise dazu eingelernt werden können...

Kommentar

• Benjamin Jobst
          Lox Guru
          • 25.08.2015
          • 1199

Ich bin mal gespannt, auf welche konkreten Anwendungen es mit diesem Sensor hinauslaufen wird. Die Möglichkeiten sind da ja quasi unerschöpflich, aber was bringt es mir, wenn mein Haus weiß, dass ich die Mikrowelle auf- und zu gemacht habe?
          Die Erkennung, ist der Ofen an, läuft der Wasserhahn (wie auch immer erkannt wird, wie viel Wasser da gerade durchläuft?), ist zur Überwachung ja wirklich gut, aber was mache ich damit?
          Aber ich glaube, da bin ich gerade noch etwas engstirnig, was die Anwendungen angeht

Technisch macht das auf jeden Fall einiges her, das muss man den Entwicklern lassen...
          MfG Benny

Kommentar

Lädt...