Kabelverlegung in Zwischendecke - Kanal oder Wanne?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Kabelverlegung in Zwischendecke - Kanal oder Wanne?

Hallo zusammen,

da ich bei uns ca 60cm Platz in den Zwischendecken habe möchte ich auf den horizontalen Strecken das Kabel auf der Wand verlegen.
    Macht weniger Dreck und ist notfalls relativ gut wieder erreichbar, besonders bei der Menge an Kabeln.

Bei den Preisen, die ich im I-Net so für offene Kabelwannen + Ausleger finde vergehts mir aber.

Denke ich evtl. "zu groß"?
    Hat jemand Kabelwannen verbaut und kennt eine günstige Quelle?
    Falls nicht.. gleiche Frage für Kabelkanal

Grüße
    Tom
  • MarcusS
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 389

Wenn du es einfach und günstig haben willst, kannst du auch Sammelhalter nehmen. http://www.amazon.de/Sammelhalter-f%...elhalter+kabel . Ist in der Zwischendecke eine Möglichkeit. Ordentlich gebündelt und verzurrt kann man damit leben.

Oder eben Kabelbühnen/Rinnen. http://www.kabelscheune.de/Metall-Ka...FcSfGwodpLoJCQ

Ich finde das preislich aber ok und weiß ja nicht was du als teuer empfindest. 20,- pro Meter, je nach Kabelmenge und benötigter Breite halt.
    DoorPi DIY Türsprechstelle how to

Kommentar

• Mango
      MS Profi
      • 10.10.2015
      • 662

Wie viel Meter und welche Größe brauchst du?
      Take it easy, but take it.

Kommentar

• Gast

Installationsmaterial (E-Dosen, Kabelkanäle, Rinnen) gibt's hier zu fairen Preisen (bin nur Kunde da): Beispiel:
        Egal ob LED Leuchtmittel, Türsprechanlage, Bewegungsmelder oder SAT-Antennen - Bei uns bestellen Sie unkompliziert und preiswert online!

Kommentar

• Gast

Danke für die Links, das ist vom Preis her echt OK. Ich hatte da nur ganz andere Werte gefunden.
          Ich werde dann wohl nur die Strecken auf denen extrem viele Kabel laufen mit Kabelrinnen ausführen, werden ca 20m, und den Rest mit Kanal.

Kommentar

• MarcusS
            LoxBus Spammer
            • 25.08.2015
            • 389

Achte nur darauf, dass du kein Temperaturproblem bekommst. Ist i..d Regel kein Thema, aber wenn du jetzt viele Kabel mit hoher Last (Sauna, Herd, Durchlauferhitzer,...) zusammen in einem Strang verzurrst, dann könnte es zu heiß werden. Am besten schön flach und nicht zu dicht auf die Bühne legen.
            DoorPi DIY Türsprechstelle how to

Kommentar

Lädt...