Empfehlung Treppenleuchtung für U-Putz Dose
Einklappen
X
-
-
Diese Leuchten hatte ich auch in meiner Vorauswahl. Letztendlich habe ich mich für LED-Einsätze, die für runde UP-Schalterdosen geeignet sind entschieden. Das Bohren und setzen der UP-Gehäuse ist halt bei runden Schalterdosen einfacher mittels Bohrkrone zu realisieren, als die eckigen Varianten.
Gruß Michael -
Da hast du recht. Wir haben in Holzständerbauweise gebaut, da kann man mit einem Mulitool auch relativ einfach eckige Aussparungen machen. Ansonsten hätte ich auf jeden Fall auch die runde Variante wegen dem einfachen Einbau mit Bohrkrone genommen.
-
-
burni
Habe die komplette Beleuchtung über zentrale Netzteile und Dimmer laufen. Verwende dabei 3x Meanwell 24V 10A aus der ELG Serie und je ein "günstigen" 24 Kanal PWM DMX Dimmer.
Läuft seit ca. einem halben Jahr bei uns im Haus im Dauerbetrieb und vorher über ein halbes Jahr auf meinem Testaufbau. Bin auch mit den Dimmern sehr zufrieden!
Als DMX Extension nutze ich die Ethernet/DMX Bridge von codm (pmayer) aus dem Forum. Läuft auch seit dem Einbau super und ohne Probleme.
Netzteil:
Zeitschaltuhren kaufen ✓ Elektro-Shop für Privat und Gewerbe ✓ Fachberatung von Profis ✓ 30 Tage Rückgaberecht ➤ Jetzt bestellen
Dimmer:
Kommentar
Kommentar