Suche nach GU10 Leuchtmitteln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • emery777
    Extension Master
    • 09.02.2017
    • 194

Suche nach GU10 Leuchtmitteln

Hallo,

Ich habe überall Gu10 230V Leichtmittel, angetrieben von DMX Dimmern von Liteputer.

Jetzt habe ich wohl in der Diele gefühlt zu viele Spots. Sind insgesamt 8 stück auf 15 qm.

Wenn wir Licht brauchen ist das super, wunderbar hell. Aber gerade abends oder nachts wenn man durchgeht ist es uns zu viel.

Der DMX dimmer schaltet erst ab 8% ein (steht aber auch so in der Anleitung geschrieben) und unter so ca. 20% flackern die Leuchtmittel. Also man sieht deutlich, dass sie im 5 sek. takt mal etwas heller mal etwas dunkler werden.

deswegen muss ich mindestens mit so 22% arbeiten, was mir aber nachts immer noch nicht gemütlich genug ist.

Einfacherweise könnte man einige spots abklemmen, was doof ist, die ganze ansteuerung ändern, oder aer es gibt vieleicht dimmbare 230V LED GU10 Spots, die schlechtere Lichtausbeute haben oder ähnliches.

Momentan verwende ich die Philips Warm Glow in der 5,5Watt Variante.

Kennt jemand ne gute Alternative? Muss nicht unbedingt soo warm sein. Oder ist das ein bekanntes Problem der Warm Glows?

Alternativ müsste ich wohl ganz auf 230V verzichten und mal ne Tree Dimmer Extension testen. Tree Kabel ist in der Decke vorhanden.

lg
  • M.v.V.
    Extension Master
    • 25.08.2015
    • 145

Hallo,

für einen Flur ist das wirklich gewaltig hell
    Du könntest auf weniger leistungsstarke Leuchtmittel wechseln. Wenn du 3,5-4W-Leuchrmittel verwendest wird das vermutlich sehr viel besser passen

Gruß, Michael

Kommentar

• sonorobby
      LoxBus Spammer
      • 26.08.2015
      • 317

Oder du nimmst gu10 auf mr16 bzw. G4 Adapter und kannst nach anderen Leuchtmitteln schauen

Kommentar

• Robert L.
        MS Profi
        • 26.08.2015
        • 922

klassische Halogen LED GU10 würde das Problem recht elegant Lösen...

Tree ist sicher auch eine Lösung, damit kann man GU10 überhaupt nicht betreiben, zu Hell ist es dann sichern nicht mehr...

Kommentar

Lädt...