Verteilung 12V / 24V im Schaltschrank

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fantomas
    Extension Master
    • 03.08.2017
    • 113

Verteilung 12V / 24V im Schaltschrank

Hallo Alle,

Wie verteilt ihr denn z.B. 24V vom Netzteil auf mehrere Verbraucher? Einfach Klemmen oder Sammelblöcke? Theoretisch würde ja auch noch eine Sicherung pro Verbraucher Sinn machen...

Danke,
    Thomas

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

• crouser7
    Extension Master
    • 06.06.2016
    • 111

Mein Elektriker hat Klemmen verwendet in welche Sicherung aus dem KFZ Bereich eingesetzt werden, also die normalen Stecksicherungen. Wenn ich zuhause bin kann ich mal nachschauen was dies für welche sind.

Kommentar

• Haidy
    LoxBus Spammer
    • 01.06.2016
    • 409

Ich habe dafür die Weidmüller PPV8 verwendet, habe aber auch keine großen Verbraucher dran nur Taster, BWM, Stellantriebe.
    Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...)
    Technik: PV 11,7kWp, Fronius Symo GEN24, BYD HVS 10,24kWh, LoxBerry, QNAP TS-431P, Unifi, Shelly

Kommentar

• dast
      Smart Home'r
      • 31.08.2015
      • 66

Zur Potentialverteilung z.B. von PHOENIX CONTACT:oderBzgl. Sicherungsklemme zur Absicherung der Leitungen zu den Verbrauchern (z.B. LED-Stripes) siehe:
      https://www.phoenixcontact.com/onlin...3-75c542df9c82

Kommentar

• christof89
        Lox Guru
        • 29.08.2015
        • 1374

Habe ebenfalls die Potentialverteiler von Weidmüller verwendet.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• christof89
          christof89 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Die Diskussion wurde in 100 anderen Threads bereits geführt ;-)
          Hier geht es nur um die Verteilung

• dast
          dast kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Schon klar, war auch nicht meine Intention die Diskussion darüber neu zu entflammen ...

• christof89
          christof89 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Auch wenn sie nicht für Beleuchtungszwecke zugelassen sind funktioniert jetzt während der Bauphase die letzten 2 Jahre alles 1A ;-)
      • sonorobby
        LoxBus Spammer
        • 26.08.2015
        • 317

jegliche Reihennklemme kan verwendet werden. Musst halt wissen wieviel du ausgeben willst und was Platztechnisch bei dir Möglich ist.

Kommentar

• dast
          Smart Home'r
          • 31.08.2015
          • 66

Zitat von sonorobby
          jegliche Reihennklemme kan verwendet werden. Musst halt wissen wieviel du ausgeben willst und was Platztechnisch bei dir Möglich ist.
          Das ist wohl etwas naiv formuliert. Bitte immer Strom- und Spannungsfestigkeit lt. Datenblatt beachten!

Kommentar

Lädt...