Frühling kommt >> Welche Bodendosen /-tanks als Vorbereitung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • t_heinrich
    Lox Guru
    • 07.01.2016
    • 2137

Frühling kommt >> Welche Bodendosen /-tanks als Vorbereitung

Hallo zusammen,

es ist Frühling und die Außenanlagen stehen an.
    Gerne möchte ich an strategischen Stellen im Garten mir schon mal Stromkabel (Erdkabel) ziehen.

Welche Bodendosen oder Bodentanks könnt ihr denn empfehlen, um zu einem späteren Zeitpunkt von hier aus weiterzuarbeiten?

Im Idealfall sind die Dosen leicht in der Erde und nicht sichtbar.

Habt ihr paar Tipps?

Danke und Gruß

Thomas
  • Leo Kirch
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 831

Ich hab 250er KG-Rohre senkrecht vergraben und mit Kabuflex-Rohren verbunden. Deckel drauf und Kiesschüttung drüber.
    -

Kommentar

• t_heinrich
      t_heinrich kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sehr einache und pragmatische Idee. Klasse!

• Leo Kirch
      Leo Kirch kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      PS: in die KG-Rohre habe ich mir gummierte Schuko-Kupplungen mit nem Meter Kabel dran gelegt, die bei Bedarf über den Deckel erreichbar sind. Irgendwie habe ich keine passenden Aussensteckdosen gefunden. Die angebotenen Stein-Imitate bzw. Energiesäulen haben mir nicht zugesagt. Somit ist alles unsichtbar und bei Bedarf doch schnell erreichbar.

• t_heinrich
      t_heinrich kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Auch ein praktischer Tipp. Danke.
  • sonorobby
    LoxBus Spammer
    • 26.08.2015
    • 317

Ich habe mir 110er KG Roohre gelegt an alle Ecken und Aussenmittig damit die Bewässerung zentral vom HWr gesteuert werden kann.

Das Offene ende mit einem Stopfen verschlossen und das liegt dann in einem Pflanzenkübel den man mit einem Grüäßeren Trerrassenstein schliessen kann...

Kommentar

• t_heinrich
      Lox Guru
      • 07.01.2016
      • 2137

Hallo,

da es im Wiki noch nicht soviel zum Thema Garten gibt, hab ich eure Tipps mal hier eingefügt:

Kommentar

Lädt...