Ankündigung

Einklappen

INFORMATION

Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Planung Loxone - Empfehlungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Planung Loxone - Empfehlungen

    Hallo Leute, weiß nicht ob der Post hier richtig ist. ich interessiere mich schon länger für Loxone und auch weitere anbindungen mit Raspberry usw. Jetzt bin ich kurz davor eine 4 zimmer Wohnung zu kaufen die noch ein paar umbauarbeiten im inneren verlagt und die ganze einrichtung fehlt auch noch. Momentan ist nur eine konvenzionelle elektroinstallation drinnen mit licht, steckdosen und rollos an den Fenstern und Heizkörper in den Zimmern die über eine Zentrale pellezanlage vom konduminium gehen.

    Jetzt meine Frage an euch, würdet ihr so eine Wohnung mit Loxone einrichten bzw. was wäre evtl. alles möglich bzw. sinnvoll?

  • #2
    Ich habe Probleme mit den lesen, weiß nicht was eine "Zentrale pellezanlage vom konduminium gehen" ist. Zum letzteren habe ich wage Vorstellungen haben aber ehr mit ein anderen Thema zu tun. :-)

    LG Matthias
    zu viel KNX und zu wenig Loxone

    Kommentar


    • #3
      Was möglich ist, dürfte wohl in erster Linie davon abhängen wie die Kabel heute verlegt sind und ob sich diese allenfalls tauschen lassen. Ohne ein klares Bild hiervon kann Dir wohl niemand Auskunft oder einen Rat geben.

      Kommentar


      • #4
        Eben deswegen habe ich geschrieben das im Inneren umbauarbeiten noch zu machen wären deswegen kann ich auch bei den Kabeln noch ziemlich alles machen/verlegen. wenn ich sage ich habe eine Küche/Wohnzimmer, 2 Schlafzimmer, 1 Bad, 1 flur, 1 kleinen Abstellraum und 1 Bürozimmer. genau darunter noch eine garage, müsste glaubich schon mit einem Rohr verbunden sein.
        Was würdet ihr jetzt alles mit loxone lösen wenn ihr diese räumlichkeiten zur verfügung habt?
        es soll eigentlich so eine art anregung für mich sein das ich weiß was man alles machen könnte, dann kann ich ja infos sammeln und mich dann entscheiden was ich machen würde.

        Kommentar


        • #5
          Schaue dir mal das neue "Loxone Kompendium" an, da werden einige Sachen vorgestellt.
          Was Du alles machst, ist eine Budget und Interessenfrage.
          Licht
          Rolläden
          Heizung
          Musik, da gibt es sehr viele Dinge, über die man sich Gedanken machen kann.

          edit:
          Im Smart Home von Loxone sind alle Geräte vernetzt, intelligent automatisiert und einfach bedienbar. Erfahren Sie mehr über Ihr intelligentes Haus!

          In der Mitte der Seite zu finden.
          Zuletzt geändert von simon_hh; 11.05.2018, 16:04.
          Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
          Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
          Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
          Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

          Kommentar

          Lädt...
          X