Ankündigung

Einklappen

INFORMATION

Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Intercom Einbaurahmen - und eine Doorbird einsetzen - geht das ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Intercom Einbaurahmen - und eine Doorbird einsetzen - geht das ?

    Frage steht im Prinzip schon im Header.
    Habe die Befürchtung die passt nicht rein..und müsste dann oben drauf setzen..
    das wäre suboptimal.
    habe beim Hausbau die Intercom Dose in den Beton eingießen lassen...
    Danke für Hilfe und sorry falls ich zu wenig gesucht habe.

  • #2
    Bischen wenig Information um helfen zu können.

    Was für Einbaurahmen, welche Doorbird ?
    Eigentlich sind bei allen Unterputz Intercoms wie auch bei der Doorbird spezielle Unterputz Kästen mit dabei.
    Wenn die Unterputz Dose welche nun bereits vorhanden ist zumindest größer als die orginale zur jeweiligen Intercom gehörende ist, dann hätte man zumindest einen Chance das noch anzupassen, also Ränder abzudecken oder eine eigene Frontplatte zu bauen. Wenn die vorhanden Unterputzdose kleiner ist, wird es schwierig.

    Als Beispiel hier mal das Datenblatt zur Doorbird d2101, auf der letzten Seite findet man die Abmessungen der Unterputz Dose:

    Zuletzt geändert von Labmaster; 13.06.2018, 18:45.

    Kommentar


    • #3
      Ich vermute mal: Loxone Intercom Unterputzrahmen und die günstige Doorbird? Für die Loxone Intercom gibts einen detaillierten Maßplan und irgendjemand im Forum hat auch die günstige AP-Doorbird schon zerlegt und vermessen - aber da müsstest dir halt mit dem Rahmen was einfallen lassen. Speziell bezüglich dem Thema Abdichtung & Kamera-Dom.

      Kommentar


      • #4
        Ich habe z.B. mal eine der Doorbirds ins CAD übernommen:
        Wie der Name des Threads schon sagt, möchte ich eine neue Frontplatte für die zukünftige Doorbird Intercom haben. Ziel der neuen Frontplatte: Intercom Doorbird,

        Wird aber in diesem Fall wohl nicht viel helfen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ertlweber Beitrag anzeigen
          Frage steht im Prinzip schon im Header.
          Habe die Befürchtung die passt nicht rein..und müsste dann oben drauf setzen..
          das wäre suboptimal.
          habe beim Hausbau die Intercom Dose in den Beton eingießen lassen...
          Danke für Hilfe und sorry falls ich zu wenig gesucht habe.
          ja ich meine den Einbaurahmen der Intercom und möchte darin die günstigere doorbird reinsetzen.

          Kommentar


          • #6
            Wenn man das sauber und haltbar machen möchte, ist das alleine wegen der Wartungsfähigkeit und Abdichtung schon nicht ganz trivial

            Eventuell wendest du dich einfach mal an Patrick ( https://www.loxforum.com/member/68-pr-homesystem ), die können nun dir mit Sicherheit eine saubere Lösung zum Einbau einer Doorbird in einen Loxone Intercom Unterputz Kasten anbieten.

            Kommentar


            • #7
              PR-Homesystems kann dir da helfen.
              Beste Grüße
              Amin Cheema

              Kommentar


              • #8
                Danke Amin und Labmaster

                Moin meld dich einfach bei uns haben schon eine Doorbird gegen eine Loxone Intercom getauscht.

                siehe Bild
                Zuletzt geändert von PR-Homesystem; 14.06.2018, 22:09.
                Gruß aus Ostfriesland

                Patrick

                Kommentar

                Lädt...
                X