Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
ich plane gerade die Verkabelung vom Verteiler für ein EFH.
Der Übersicht halber, möchte ich Reihenklemmen einsetzen.
Jetzt meine Frage, mit welchen Kabeln gehe ich von den Reihenklemmen weiter zu dem Miniserver und Extensions???
Danke für deine rasche Antwort.
Den Querschnitt des ankommenden Kabel muss ich beibehalten, oder ist das nicht relevant?
Den Querschnitt musst du auf jeden Fall beibehalten und dieser MUSS auf den Strom der über das Kabel fließt bemessen sein!
Bzw. muss das Kabel richtig abgesichert sein!
(Bei den Fragen die du stellst hoffe ich, dass du den Verteiler von ein Fachkraft machen lässt!)
Hallo zusammen, mal eine allgemeine Frage zum Thema Verteiler und Planung.
Gibt es eine empfehlenswerte Software für diesen Zweck.
Hab da jetzt mal ein wenig Tante Google befragt, aber wahrscheinlich steh ich auf dem Schlauch was die richtigen Suchbegriffe angeht.
Würde es genial finden den Verteiler komplett am Bildschirm mit Reihenklemmen, LS, FI, MS und Extensions zu bestücken.
Schau mal dir mal StriePlan von Striebel&John an. Verteilung kannst du mit der Kostenlosen Variante Planen für die Loxone Komponenten musst du allerdings zb KNX Aktroren nehmen die genauso breit sind nehmen.
@evasleisure: Danke und entschuldige die späte Rückmeldung, leider wurde dein Kommentar in der TapTalk App nicht angezeigt und ich habe es gerade erst gesehen.
Da stand ich wohl zu auf dem Schlauch´wie schon vermutet. Danke!
@Gexo: Besten Dank werde ich mir auch mal anschauen
Hallo, kein Problem, seit ich auch taptalk verwende, sehe ich, dass die Kommentare nicht angezeigt werden. Deshalb lasse ich das jetzt sein und antworte nur noch richtig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar